Pressemitteilung von Jürgen Weller

Ponys und Ferien - Erlebnis für Kinder


Familie, Kinder & Zuhause

10. Juni 2011 Altenfelden/Oö. (dia). Noch ein Stück näher ran oder doch nicht? Von kleinauf begeistern sich Kinder für Pferde: gern streicheln oder, besser noch, mal drauf sitzen. Familienurlaub lässt sich auch mit kleinen Kindern gut mit Pferden und Reiten verbinden. Im Internet-Portal kinderreitferien.com finden sich zahlreiche Reiterhöfe und -hotels, in denen Familien ihre Ferien "rund ums Pferd" verbringen können.

"Ob ich"s mal streicheln darf, Mutti?" Ein bisschen zaghaft geht"s bei Kindern schon noch zu. Tiere und besonders auch Pferde finden die meisten aber faszinierend: zwar was Großes, das sich bewegt, aber kuschelig aussieht. Mit durchaus auch aller Vorsicht nähern sich die Kleinen den Pferden, denen man gern einmal übers Fell streichen würde. Gerade für Stadtkinder ist es immer etwas Besonderes, das Leben auf dem Land, bei Reiterhöfen und mit "richtigen Tieren" kennen zu lernen. Vor allem, wenn es nicht nur "so im Vorübergehen" ist, sondern die ganze Familie einen Urlaub lang Zeit hat, um alles etwas näher mitzubekommen. Das ist auch für die Drei- bis Sechsjährigen schon ein Riesen-Spaß. Bei speziellen Reiterhöfen und -hotels lernen sie - bis zum geführten Ponyreiten - spielerisch den Umgang mit Kleinpferden wie Ponys, Haflingern und Isländern.
Praktisch: Alles wie Reitanlage oder Reitplatz ist direkt dabei wie beispielsweise im Sporthotel Achensee im Tiroler Achenkirch. Das Haus, das den Kinderhotels angeschlossen ist, bietet außerdem auch noch eine Indoor-Kinder-Abenteuerwelt und so vieles mehr. Mit Ponyspielen und begleiteten Ponywanderungen ist im Aktiv- und Familienhotel Kesselgrub in Altenmarkt-Zauchensee im Salzburger Land für Abwechslung gesorgt. Das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten, die dazu noch in schöne Landschaften führen und viele Urlaubsmöglichkeiten eröffnen. In allen Fällen gehört ein Reitkindergarten mit professioneller Betreuung zum Angebot. Und wenn die Eltern ebenfalls reitbegeistert sind, machen sie einfach einen Ausritt oder reiten am Platz, während der Nachwuchs betreut wird.
Auf der Kinderreitferien-Internetseite sind die Angebote nach Altersgruppen unterteilt - ein Klick genügt. Nutzer können auch gezielt anfragen und sich beraten lassen. Es ist ratsam, stets nach Pauschalen, ob fürs Schnupperangebot oder den längeren Urlaub, Ausschau zu halten.
Alle Infos unter: http://www.kinderreitferien.com

Fotoabdruck nur mit Nachweis: kinderreitferien.com

Foto-Download über diese Seite: http://www.presseweller.de/Medientexte/medientexte.html

Weitere Fotos einfach per Mail anfordern: mail@presseweller.de
Ponyreiten Kinderreitferien Pferde Reiterhof Reithotel kinderreitferien.com presseweller

http://www.presseweller.de
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Lessingstr. 8 57074 Siegen

Pressekontakt
http://www.presseweller.de
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Lessingstr. 8 57074 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Weller
29.04.2014 | Jürgen Weller
In der Ortenau: Fachwerk, Obst und Wein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
15.04.2024 | Schmidinger Wintergartenbau OÖ
Wintergarten bauen in OÖ
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.644