Pressemitteilung von Andreas Wolff

Fröhliche Gesichter beim Spielplatzfest im AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN in Berlin Spandau


Familie, Kinder & Zuhause

Das in den Vortagen angekündigte schlechte Wetter war Grund für den kurzfristigen Umzug in den Bethanien Havelgarten.Schließlich strahlte die Sonne doch vom Himmel, so dass das Spielplatzfest wenigstens auf der Terrasse stattfinden konnte. "Pass auf Dich auf" lautete das Motto an diesem Tag und bezog auf den Straßenverkehr.

Rund 40 Kinder aus den umliegenden Kita´s warteten gespannt daruf, was Puupenspielerin Claudia Roters mit ihrem mobilen Puupentheater spielen wollte. Das Stück trug den Namen "Kasper und das Auto Brumm". Von der ersen Sekunde an waren die Kinder voll bei der Sache als es darum ging, wo Autos fahren dürfen und wo nicht, was Kinder im Straßenverkehr alles beachten müssen z.B. an einer Ampel und an einem Zebrastreifen. Natürlich durfte auch der Teufel nicht fehlen. Aber zum Glück ging alles gut aus und die Kinder konnten sich nach dem Puupentheater bei Saft und Donuts stärken und auf den heimweg noch einen selbstgemachten Ansteckbutton und einen Luftballon mitnehmen. Die Kindertagesstätten erhielten noch eine Tüte mit Büchern für die Kinder zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Spielplatztage fanden in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Grundlage bildet das Projekt "Raum für Kinderträume - Spielplätze in Spandau". Durch die Unterstützung von Partnern wie der GASAG und anderen Sponsoren und den ehrenamtlichen Spielplatzpaten, zu denen auch der AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN gehört ist es wieder gelungen auf Spandauer Spielplätzen kleine Spielplatzfeste durchzuführen. Das Projekt "Raum für Kinderträume" schafft gemeinsam mit seinen Partnern und Unterstützern und dem Bezirksamt Spandau saubere, sichere und schönere Spielplätze in Berlin-Spandau.

Der AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN engagiert sich bereits im 2.Jahr als Spielplatzpate und schaftt so auch eine Verbindung zwischen JUNG und ALT.

Mehr Information zum Bethanien Havelgarten finden Sie auf unserer website http://www.bethanien-diakonie.de
Bethanien Havelgarten Agaplesion Spandau Berlin Spielplatztage Raum für Kinderträume Claudia Roters Spandauer Burgwall

http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin

Pressekontakt
http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Wolff
03.01.2018 | Andreas Wolff
Programm ANGEHÖRIGEN AKADEMIE 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.386.748