Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 70
  Pressemitteilungen gesamt: 317.306
  Pressemitteilungen gelesen: 41.243.799x
15.06.2011 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Andreas Wolff¹ | Pressemitteilung löschen

Fröhliche Gesichter beim Spielplatzfest im AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN in Berlin Spandau

Das in den Vortagen angekündigte schlechte Wetter war Grund für den kurzfristigen Umzug in den Bethanien Havelgarten.Schließlich strahlte die Sonne doch vom Himmel, so dass das Spielplatzfest wenigstens auf der Terrasse stattfinden konnte. "Pass auf Dich auf" lautete das Motto an diesem Tag und bezog auf den Straßenverkehr.

Rund 40 Kinder aus den umliegenden Kita´s warteten gespannt daruf, was Puupenspielerin Claudia Roters mit ihrem mobilen Puupentheater spielen wollte. Das Stück trug den Namen "Kasper und das Auto Brumm". Von der ersen Sekunde an waren die Kinder voll bei der Sache als es darum ging, wo Autos fahren dürfen und wo nicht, was Kinder im Straßenverkehr alles beachten müssen z.B. an einer Ampel und an einem Zebrastreifen. Natürlich durfte auch der Teufel nicht fehlen. Aber zum Glück ging alles gut aus und die Kinder konnten sich nach dem Puupentheater bei Saft und Donuts stärken und auf den heimweg noch einen selbstgemachten Ansteckbutton und einen Luftballon mitnehmen. Die Kindertagesstätten erhielten noch eine Tüte mit Büchern für die Kinder zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Spielplatztage fanden in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Grundlage bildet das Projekt "Raum für Kinderträume - Spielplätze in Spandau". Durch die Unterstützung von Partnern wie der GASAG und anderen Sponsoren und den ehrenamtlichen Spielplatzpaten, zu denen auch der AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN gehört ist es wieder gelungen auf Spandauer Spielplätzen kleine Spielplatzfeste durchzuführen. Das Projekt "Raum für Kinderträume" schafft gemeinsam mit seinen Partnern und Unterstützern und dem Bezirksamt Spandau saubere, sichere und schönere Spielplätze in Berlin-Spandau.

Der AGAPLESION BETHANIEN HAVELGARTEN engagiert sich bereits im 2.Jahr als Spielplatzpate und schaftt so auch eine Verbindung zwischen JUNG und ALT.

Mehr Information zum Bethanien Havelgarten finden Sie auf unserer website http://www.bethanien-diakonie.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin

Pressekontakt
http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de