Pressemitteilung von Petra Huber

Mitmachen und zur YOU nach Berlin fahren: Wettbewerb "Mehr Milch, mehr Spaß!" sucht bewegte Youngster


Familie, Kinder & Zuhause

Die von der EU geförderte Kampagne "Karlotta unterwegs" startet durch und lädt gemeinsam mit der Jugendmesse YOU Jugendliche ein, ihre Fotos und Videos für den Contest "Mehr Milch, mehr Spaß!" einzusenden. In die Auswahl kommen alle Beiträge, die zeigen, was alles besser geht, wenn Milchprodukte mit im Spiel sind - beim Tanzen und Sporteln, beim Basteln und Werken, beim Singen und Chillen. Wenn am 23. September in Berlin die YOU startet, läuft auf Facebook bereits das große Finale zwischen den 10 besten Fotos und Videos aus dem Wettbewerb.

Täglich drei Portionen Milch und Milchprodukte, dazu viel Bewegung, Spaß und gute Laune - so sieht das Rezept für ein chartverdächtiges Foto oder Video für den Wettbewerb "Mehr Milch, mehr Spaß!" aus. Denn wer Karlotta einmal in Aktion gesehen hat, weiß warum sie so witzig, mutig und vor allem so fit ist. Karlottas Geheimnis ist einfach und lecker: Bevor sie zu neuen Abenteuern galoppiert, trinkt sie einen Milkshake oder futtert ein Käsebrot. Denn Joghurtdrinks, Früchtequark oder Käse schmecken gut und liefern viel Power für Muskeln, Knochen und sogar die Gehirnzellen.

Auf nach Berlin zur YOU

"Und wie Karlotta bist du?" - die Antwort auf diese Frage liefern die Teilnehmer des Foto- und Video-Wettbewerbs, die zeigen, was sie mit Milch einfach besser meistern können. Wer mitmacht und sein Foto oder Video (max. 90 Sekunden und 50 MB) bis zum 16.09.2011 direkt auf http://www.karlotta-unterwegs.de hochlädt, kann gewinnen: Als Hauptpreis winkt ein Gutschein für einen stylishen Beachcruiser im Wert von 650 EUR von Beachcruiser.de. Außerdem werden unter allen Einsendern 3 iPod-Shuffle, 10 iTunes-Gutscheine im Wert von 25 EUR und Freikarten für die YOU 2012 verlost. Alle Infos rund um den Wettbewerb gibt es auf der Karlotta-Website.
Ins Finale kommen die 10 überzeugendsten Beiträge. Die Finalisten erhalten Freikarten und Bahngutscheine für einen Besuch der YOU 2011 am 25. September. Karlotta erwartet sie natürlich, um ihnen höchstpersönlich die Hufe zu schütteln.

Fitness und Ernährung mit Spaßfaktor

Der Wettbewerb der Kampagne "Karlotta unterwegs" und die auf der YOU erstmals präsentierte Initiative "find YOUr balance" haben ein gemeinsames Ziel: Jugendliche witzig und trendy über Ernährung und Fitness zu informieren. Die immer zu Späßen aufgelegte Milchbotschafterin Karlotta ist bereits seit mehr als einem Jahr auf Achse und animiert auf Messen und Veranstaltungen Jung und Alt dazu, häufiger zu Milchprodukten zu greifen. Was sie dabei bereits alles erlebt hat und noch plant, ist auf der Kampagnen-Seite http://www.karlotta-unterwegs.de zu finden.
milch wettbewerb jugendliche foto video

http://www.karlotta-unterwegs.de
Servicebüro Karlotta unterwegs
Carl-Reuther-Straße 1 68305 Mannheim

Pressekontakt
http://www.karlotta-unterwegs.de
Servicebüro Karlotta unterwegs
Carl-Reuther-Straße 1 68305 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Huber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 409.096
PM aufgerufen: 69.390.373