Pressemitteilung von Anastasia Hansen

Von Wassergeburt über erste Zähnchen bis hin zu Baby-Pflegetipps: tausendkind startet vielseitige Ratgeberrubrik


Familie, Kinder & Zuhause

Berlin, den 23. August 2011 - Werdende Eltern haben heutzutage die Qual der Wahl: Wollen sie sich auf die Ankunft des neuen Lebens bestmöglich vorbereiten und ihrem Baby alles geben, was es braucht, können sie auf eine riesige Fülle an Büchern, Zeitschriften und Webseiten zurückgreifen, die ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Im Dschungel von Angeboten verlieren Eltern dabei schnell den Überblick darüber, welche Informationen wirklich wichtig sind. tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel (http://www.tausendkind.de), schafft Klarheit im Wirrwarr der Ratschläge und bietet Eltern in einem neu geschaffenen Servicebereich wertvolle Hilfestellungen: Neben Tipps von unterschiedlichen Experten finden sie hier auch nützliche Checklisten und allgemeine Informationen rund um die kleinen Lieblinge (http://www.tausendkind.de/experten).

Der frisch gegründete Expertenrat steht Eltern bei Fragen aus den verschiedensten Bereichen bei: So hilft der Apotheker Dr. Thomas Rothe zum Beispiel bei den Themen UV-Schutz sowie Baby-Hautpflege und gibt gleichzeitig wertvolle Tipps rund um kleine Helferlein bei Krankheiten. Sozialpädagogin Margarate Janz, Physiotherapeutin Gaby Klum sowie Kinder-ärztin Katharina Schimann lassen Eltern ebenfalls an ihrer langjährigen Erfahrung teilhaben und beantworten alle wichtigen Fragen. Auch dürfen die Einsichten einer dreifachen Mutter über die Themen Schwangerschaft und das tägliche Familienleben nicht fehlen - hier finden Eltern bei Karen Sander mit dem augenzwinkernden Spitznamen "Supermama" die ideale Ansprechpartnerin.

Schließlich begrüßt der Expertenrat mit Luise Kaller noch ein ganz besonderes Mitglied: Die Hebamme kann auf über 43 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, in denen sie nicht nur über 10.000 Kinder zur Welt gebracht hat, sondern auch spannende Einblicke in zwischenmenschliche Beziehungen gewonnen hat. Sie sagt: "Vielen Schwangeren heutzutage sind Spontaneität und Gelassenheit verloren gegangen - ich plädiere für mehr Bauch-Gefühl. Hört wieder mehr auf euren Körper und folgt eurer Intuition. Und - traut euch, nach der Ge-burt auch wieder Frau zu sein, und nicht nur Mutter."

Neben dem Expertenrat finden Eltern im neuen Servicebereich von tausendkind unter ande-rem auch ein Babylexikon mit kurzen, informativen Texten, eine Lifestyle-Rubrik über aktuelle Trends sowie Checklisten zum Download, die beispielsweise bei der Babyerstausstattung oder dem richtigen Inhalt für den Klinikkoffer weiterhelfen. tausendkind wird im Ratgeber stetig neue Informationen veröffentlichen und auch weitere Rubriken ergänzen. "Uns liegen die Bedürfnisse und Sorgen unserer Kunden sehr am Herzen. Daher ist es uns wichtig, mehr als ein reines Shopping-Portal zu sein und frischgebackenen Eltern mit wirklich guten Tipps zur Seite zu stehen. Gerade, da ich selbst erst im Dezember Mama geworden bin, weiß ich, wie wichtig das ist", so Kathrin Weiß, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind.

http://www.tausendkind.de/
tausendkind GmbH
Torstraße 218 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.piabo.net/
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anastasia Hansen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.076
PM aufgerufen: 69.389.856