Pressemitteilung von Kristina Göbler

Für aktive Mütter und glückliche Babys - Mit GLÜCKSMAMA jetzt durchstarten!


Familie, Kinder & Zuhause

Berlin, 06.09.2011. Bislang war es für Mütter schwierig sich nach der Geburt ausreichend sportlich zu betätigen. Denn einem Fitnessclub beizutreten und dort sein Kind während des Trainings abzugeben gefällt nicht jeder Mama. Auch die Suche nach einem geeigneten Babysitter gestaltet sich oft schwierig. Mit GLÜCKSMAMA haben frischgebackene Mamas nun die Möglichkeit etwas für ihre Figur und ihr allgemeines Wohlbefinden zu tun, denn ein Training mit dem Team von GLÜCKSMAMA schließt das Baby mit ein.

Mit GLÜCKSMAMA trainieren junge Mütter gemeinsam mit ihren Kindern, um restliche Babypfunde zu verlieren und vor allem die Muskelgruppen zu stärken, die vor, während und nach der Geburt deutlich beansprucht werden.
Das ganzheitliche Trainingskonzept wurde in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten und Hebammen entwickelt und richtet sich speziell an die Bedürfnisse von Mutter und Kind.

Um möglichst vielen Müttern das richtige Trainingsumfeld zu bieten, gibt es zwei verschiedene Kursmodelle, welche gezielt auf die Rückbildungsgymnastik aufbauen: Buggy-Vital und Känguru-Vital.

Buggy-Vital: Was in den USA unter dem Namen "Stroller Strides" schon seit mehreren Jahren im Trend liegt, ist jetzt auch in vielen Berliner Parks zu beobachten: Mamas die sich mit, um und am Kinderwagen sportlich betätigen. Buggy-Vital vereint Ausdauertraining, Elemente aus Pilates, Yoga, Bodyworkout, Stretching und Entspannungsübungen miteinander.
"Dank Buggy-Vital habe ich schnell wieder zu meiner alten Form gefunden und die Motivation durch die Gruppe ist einfach toll.", so eine Teilnehmerin.

Känguru-Vital: Wie ein Känguru, das sein Baby im Beutel mit sich trägt, sind bei diesem Kurs die Babys ganz nah bei der Mama. Das einzigartige Ganzkörpertraining besteht aus einem effektiven Mix aus Kräftigungs-, Ausdauer- und Entspannungsübungen. Die Musik ist speziell auf den Kurs abgestimmt. Trainiert wird in verschiedenen Räumen in ganz Berlin. Ob Yogastudio oder Eltern-Kind-Café, die Kursräume überzeugen durch ein besonderes Ambiente und sind logistisch sehr gut erreichbar.
Glücksmama Buggy-Vital Känguru-Vital Sport Sport für Mütter Rückbildung Baby-Sport Sport mit Kind Baby-Kurse Sport nach Rückbildung Mutter-Kind-Sport Kurse in Berlin fit nach Schwangerschaft Training nach Schwangerschaft

http://www.gluecksmama.de
Glücksmama // Basiner & Göbler GbR
Kaiser-Friedrich-Straße 59 10627 Berlin

Pressekontakt
http://www.gluecksmama.de
Glücksmama
Kaiser-Friedrich-Straße 59 10627 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kristina Göbler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 409.107
PM aufgerufen: 69.391.102