Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 16
  Pressemitteilungen gesamt: 302.102
  Pressemitteilungen gelesen: 39.067.327x
14.05.2018 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Nadine Otto¹ | Pressemitteilung löschen

Vampierus und Werwolfo - Kinderbuch rund um eine spannende Freundschaft

Vorurteile werden in diesem charmanten und spannenden Kinderbuch auf den Kopf gestellt. Vampierus ist alles andere als furchterregend. Im Gegensatz zu den meisten Vampiren ist der kleine Kerl freundlich und hilfsbereit (ohne dafür Blut zu verlangen). Aus diesem Grund fühlt er sich auch ziemlich einsam, denn die anderen Vampire kommen mit ihm nicht zurecht, weil er so anders ist. Vampierus macht sich deswegen im Zauberwald auf die Suche nach einem wahren Freund, der ihn so akzeptiert, wie er nun mal ist. Er ahnt jedoch nicht, dass er auf einen gefährlichen Werwolf namens Werwolfo treffen würde!



Die jungen Leser von "Vampierus und Werwolfo" von Janine Puchner werden erleichtert sein, wenn sie sehen, dass der Werwolf den kleinen Vampir nicht verletzen wird. Denn, obwohl der Werwolf das gar nicht mag, er braucht die Hilfe des kleinen Vampirs, um ein Problem zu lösen. Durch die Zusammenarbeit lernen die beiden sich kennen und schließen Freundschaft. Die spannende Geschichte ist ideal, um Kindern zu zeigen, wie wichtig es ist, anderen Menschen (oder eben Vampiren und Werwölfen) gegenüber aufgeschlossen zu sein und sie nicht aufgrund ihrer Herkunft zu beurteilen. Kinder lernen zudem den Wert von wahrer Freundschaft kennen und verstehen, dass man sich nicht aufgrund von Gruppenzwang verändern sollte.



"Vampierus und Werwolfo" von Janine Puchner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2449-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de