Pressemitteilung von Frau Martina Meier

Das Weihnachtsmärchen von der Suche nach der Tapferkeit


Familie, Kinder & Zuhause

Das Weihnachtsmärchen von der Suche nach der Tapferkeit"Das Weihnachtsmärchen von der Suche nach der Tapferkeit" von Melanie Jacobi aus Osnabrück und Sophie Riem, beheimatet im Bergischen Land, ist ein klassisches Märchen: Es beginnt mit "Es war einmal" und stellt den Protagonisten, den kleinen Jungen Tom, vor eine schwierige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Elfen und Kobolde unterstützen ihn dabei, und weil ein echtes Märchen es so vorsieht, endet die Geschichte glücklich und mit einer kleinen Moral. So wird der kleine Leser erkennen können, dass Tapferkeit nicht bedeutet, dass man sich vor nichts fürchtet - sondern dass man trotz aller Furcht seinen Weg geht und dabei auch Schwierigkeiten und Widerstände aushalten und überwinden muss. Melanie Jacobi erzählt eine schöne vorweihnachtliche Geschichte, die Sophie Riem liebevoll und detailverliebt, wunderschön und unaufdringlich in schwarz-weiß illustriert hat.


Tom ist sechs Jahre alt und lebt vor vielen, vielen Jahren mit seinen Eltern auf einer kleinen Insel im Meer. Geschwister hat er nicht, aber der Großvater lebt mit auf dem Bauernhof der Familie. Großvater ist der beste Freund des stillen, schüchternen Jungen. Er verbringt sehr viel Zeit mit ihm und mag es, sich Geschichten aus Großvaters Kindheit anzuhören. Eines Tages kurz vor Weihnachten aber wird der Großvater sehr krank, und der Hausarzt der Familie, der alte Dr. Petterson, befürchtet das Schlimmste. Nur Tapferkeit kann jetzt noch helfen, und Tom begibt sich auf die Suche danach …


Die 1981 geborene Autorin Melanie Jacobi ist diplomierte Religionspädagogin und Sozialpädagogin. Sie hat jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit und ist derzeit an einer Osnabrücker Schule tätig. Melanie Jacobi hat 2017 bereits das Kinderbuch "Der kleine Fehler" veröffentlicht, in dem sich die Autorin dem Thema des "Unperfekten" widmet. "Das Weihnachtsmärchen von der Suche nach der Tapferkeit" passt nicht nur in das thematische Konzept der Autorin, sondern und ist vor allem ein unterhaltsames klassisches Märchen zur Weihnachtszeit.


Das Buch kann über Amazon bezogen werden.

Weihnachtsmärchen Großvater tapfer sein Hoffnung geben Liebe

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: 08382 9090344
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Pressekontakt
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 9090344
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Martina Meier
01.11.2022 | Frau Martina Meier
Und was ich dir noch sagen wollte …
18.08.2022 | Frau Martina Meier
Ein kleiner Spatz hat's nicht leicht
11.08.2022 | Frau Martina Meier
Mein Haushaltsbuch = Mein Sparbuch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Pflegeprodukte und Arznei: runter vom Wickeltisch
13.03.2024 | Elite Fitness - ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding
Topfit im Herzen von Oberösterreich!
13.03.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten
12.03.2024 | Aton-Schule e. V. - Musisch-kreative Ganztagsschule, München
20 Jahre Aton-Schule: Eine Erfolgsgeschichte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 407.204
PM aufgerufen: 69.237.676