Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 11
  Pressemitteilungen gesamt: 328.486
  Pressemitteilungen gelesen: 42.978.780x
02.09.2019 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Wir retten die Titanic! - Ein Abenteuer auf hoher See

Die Titanic ist bis heute wahrscheinlich das berühmteste Schiff der Welt, obwohl oder gerade weil es am 15. April 1912 untergegangen ist. Selbst Kinder verbinden mit dem Namen automatisch die Begriffe "Eisberg" und "Untergang". Die tragische Geschichte fasziniert bis heute Groß und Klein: Drei Jahre lang wurde am größten und modernsten Schiff der Welt gebaut. Die Titanic war damals ein technisches Wunderwerk. Dann fährt sie los und rammt bei ihrer ersten Fahrt über den riesigen Atlantik einen Eisberg. Schuld daran war nicht einmal schlechtes Wetter! Thomas Grieser erzählt in seinem neuen Roman, was damals eigentlich wirklich passiert ist und tut dies auf eine sehr spannende Weise, die vor allem eine junge Leserschaft sehr ansprechen wird. Der Autor erzählt nämlich die fantastische Geschichte von Robert, William und Vicky, die zurück auf die Titanic reisen und das größte und schönste Schiff der Welt erkunden.



Sie erleben den letzten Tag in "Wir retten die Titanic!" von Thomas Grieser hautnah und versuchen alles, um die Vergangenheit zu ändern und die berühmte Titanic zu retten. Bis zuletzt bleibt die Frage: Wird es gelingen? Wer dieses spannende Buch gelesen hat, kennt sich auf der Titanic aus und weiß, was damals wirklich passierte und warum ein paar kleine Löcher in dem riesigen Schiff zum Untergang führten. Es ist ein spannender und zugleich informativer Roman für alle, die von der Geschichte der Titanic fasziniert sind und gerne auf unterhaltsame Weise noch mehr lernen möchten.



"Wir retten die Titanic!" von Thomas Grieser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2154-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de