Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 35
  Pressemitteilungen gesamt: 354.426
  Pressemitteilungen gelesen: 46.786.782x
28.08.2020 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Generationen und Geschichte - Historische Familien-Stammlinie

Der Grundgedanke dieses neuen Buches war es, noch vorhandene Kenntnisse der eigenen Familiengeschichte aufzuschreiben, damit diese Informationen über Generationen hinweg nicht verloren gehen. In Verbindung mit Ahnenforschung entstand eine beeindrucke Familiengeschichte, die 500 Jahre zurück geht. Der zentrale Ausgangspunkt war der "Stammbaum auf dem Märkslischen Hofgute" aus dem Jahr 1863. Danach und bis in die heutige Zeit war die Familien-Stammlinie aus der Weiterführung des Stammbaumes durch Karl Münzer und noch aus persönlichen Informationen bekannt. Außerdem erfolgte eine ausgedehnte Ermittlung von Personendaten aus dem Studium der Kirchenbücher. Da diese allerdings auch begrenzt waren, wurden weitere Informationen aus historischen Dokumenten, wie z.B. aus der "Zinsverschreibung der Neudinger Bürger" im 30-jährigen Krieg aus dem Jahr 1636, verwendet.



Die Leser erhalten in "Generationen und Geschichte" von Adolf Münzer Informationen darüber, wie er nachgeforscht hat und auf welche Probleme er gestoßen ist. Vor allem jedoch ist das Buch eine umfangreiche Familien-Stammlinie über ca. 500 Jahre etwa vom Jahr 1510/1520 bis zum Jahr 2020. Das Buch ist interessant für alle, die mit dieser Familie verbunden sind, oder sich für die Ahnenforschung interessieren.



"Generationen und Geschichte" von Adolf Münzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04549-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de