Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 356.697
  Pressemitteilungen gelesen: 47.419.438x
18.09.2020 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Rituale - Symbiose zwischen Hund und Mensch - Geschichten aus dem Alltag

Der Herausgeber führt seit 1998 sein eigenes erfolgreiches Hundedienstleistungsunternehmen und hat in dieser Zeit viele interessante Erfahrungen gemacht. Aus genau diesem reichen Erfahrungsschatz bei der Beobachtung von Hunden der eigenen Familie und der Ausführ- und Herbergshunde im Alltag seines Geschäfts entwickelte sich die Frage, warum sowohl der Hund als auch (sein) Mensch, und beide gemeinsam, Rituale entwickeln. Der Autor sammelte zahlreiche Beispiele aus dem Leben anderer Hundeliebhaber und erschuf damit einen spannenden Erzählbogen einer Jahrtausende alten Symbiose zwischen Hund und Mensch. Dabei zeigt er, dass schon in der Antike Hunde einen hohen Stellenwert im täglichen Leben der Menschen hatten.



Die Leser lernen in "Rituale - Symbiose zwischen Hund und Mensch" von Christoph T. M. Krause über die Schattenseiten des Zusammenlebens von Mensch und Hund, die sich im Mittelalter zeigten. Der Autor beschreibt diese anhand von skurrilen Beispielen. Dies geschieht allerdings nicht, um zu schockieren, sondern um den ein oder anderen Leser vielleicht doch in seinem eigenen Tun zum Umdenken zu bewegen. Rituale zwischen Hund und Mensch stellen sich dabei als starkes Bindeglied und integratives Band heraus, die immer schon den uralten Bund zwischen den doch so unterschiedlichen Spezies bestärkt haben. Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch für Hundeliebhaber und -Besitzer!



"Rituale - Symbiose zwischen Hund und Mensch" von Christoph T. M. Krause ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09408-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de