Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 24
  Pressemitteilungen gesamt: 358.028
  Pressemitteilungen gelesen: 48.430.224x
12.11.2020 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Elfi - Autobiografie in Brief-Form

Dieses sehr persönliche Buch ist der Versuch des Autors alle zwei Wochen einen Brief an seine Halbschwester, die er 50 Jahre nicht mehr gesehen hatte, zu schreiben - als Gegenleistung für ihren Besuch. In diesen Briefen berichtet er ihr von seinem Leben, den Höhen, als auch den Tiefen und alles zwischendrin. Die Hoffnung des Autors, dass seine Halbschwester alle dieser Briefe lesen würde, hatte sich leider nicht erfüllt, denn sie kam nur beim 25. Brief an. Die Geschwister hatten allerdings auch via Telefonaten viel Kontakt und haben sich über das Leben des Autors amüsiert. Die Begegnung mit ihr und der darauf folgende Kontakt waren eine große Bereicherung für sein Leben, an die er stets mit großer Freude und Dankbarkeit denken wird. Die Briefe an seine Halbschwester macht er nun in dieser Sammlung einem breiteren Publikum zugänglich.



Die Leser nehmen in den Briefen in dem Buch "Elfi" von Karl Weichhart am Treffen der Geschwister teil, als die Schwester bereits 82 Jahre alt war. In anderen Briefen lernen die Leser mehr über die Vergangenheit des am 9. November 1946 geborenen Autoren: von dem ersten Hund, der vom Vater heim gebracht wurde, über seine ereignisreiche Reise nach England bis hin zu der Bedeutung der Kunst in seinem Leben. Das Buch liest sich wie ein Briefroman, aber beruht vollkommen auf den echten Erlebnissen des Autors.



"Elfi" von Karl Weichhart ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14860-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de