Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 361.799
  Pressemitteilungen gelesen: 50.976.987x
18.02.2021 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Das Loch im Wald - Ein spannender Kinderkrimi

Die Mutter von Bastian, Nele und Marie hat ein Baumhaus gebaut, von dem auch die benachbarten Zwillinge Max und Lena Liebmann profitieren. Bastian ist der Anführer der kleinen Kinderbande. Mario, ein unbeliebter Klassenkamerad, ist neidisch, weil er nicht zu der Gruppe gehört. Kurz vor den Sommerferien wollen die vierten Klassen eine Radwanderung machen, doch Mario darf nicht mit. Er soll mit der ersten Klasse in den Zoo fahren. Das wurmt ihn mächtig - und dann fangen die merkwürdigen Geschehnisse an: Am Morgen des Wandertages ist Bastians Fahrradhelm verschwunden. Bastian kann ohne Helm nicht mit und muss nun auch mit seiner kleinen Schwester in den Zoo. Mario zeigt offen seine Schadenfreude. Abends erfährt Bastian von Max und Lena, dass Sascha mitfahren durfte, weil dieser mit einem merkwürdig aussehenden Helm zur Schule gekommen war.



Die Charaktere des Kinderkrimis "Das Loch im Wald" von Heidi Anders-Donner haben den Verdacht, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann. Die Kinder nehmen sich vor, die Angelegenheit zu beleuchten. Es beginnt die Suche nach einem Dieb und eine clevere Idee mit einem recht einfachen Trick soll dabei helfen. Doch werden die Charaktere den Dieb schnappen können? Die spannende und unterhaltsame Geschichte ist eine tolle Einführung in die Welt von Krimis - ganz ohne Mord und Totschlag.



"Das Loch im Wald" von Heidi Anders-Donner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21447-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de