Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Matty erzählt - Warum ein Hasenleben überhaupt nicht langweilig ist


Familie, Kinder & Zuhause

Matty erzählt - Warum ein Hasenleben überhaupt nicht langweilig istMatty ist ein reifes Hasenbaby und muss schweren Herzens seine Mama verlassen. Zum Glück findet er bei einem kleinen Mädchen ein neues Zuhause. Dort wird es spannend, denn in seinem neuen Bau lebt bereits ein älterer Geselle, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Trotzdem werden die beiden Hasen Freunde und Matty kann noch viel von seinem großen Artgenossen lernen.


So erfährt Matty, dass es einen Hasenhimmel gibt und lernt, die Zweibeiner zu verstehen, die sich gerne im Garten miteinander unterhalten. Dann spitzt er seine Hasen-Lausche-Ohren und wird immer schlauer. Und dann muss Matty auch noch mit einem eingebildeten Kater und einem jungen und quirligen Hund zurechtkommen.


Eine zauberhafte Geschichte, die nicht nur für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Denn die metaphorische Erzählung lässt auch Erwachsene die Welt wieder mit Kinderaugen sehen. Die Texte werden durch Illustrationen von Friederike Hanagarth ergänzt.


Die Autorin Karoline Wagemann-Hofer liebt es, Tiergeschichten zu erzählen. Die Yogalehrerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern lebt gemeinsam mit ihrem Mann in der Nähe von Ulm.


"Matty erzählt" von Karoline Wagemann-Hofer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25800-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Trauer Abenteuer Verantwortung Leben Essen Einsamkeit Urlaub Tod Jahreszeiten Erfahrungen Alter Meerschweinchen Grenzen Tierpflege Stolz Einfühlung Hasenfreundschaft Auseinandersetzung der Hasen unter

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090