Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 370.387
  Pressemitteilungen gelesen: 56.163.048x
03.09.2021 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Hilfe für Oliver - Psychologische Therapie von Wutanfällen

In diesem psychologischen und zugleich romanhaften Buch geht es um einen Jungen namens Oliver, der in seiner Kindheit an sogenannten Verhaltensstörungen leidet, indem er in einigen Situationen enorme Wutanfälle bekommt und es an allen Menschen um ihn herum auslässt. Die Situation verbessert sich nicht, als sein Vater bei einem Unfall stirbt. Aus diesem Grund wird der kleine Junge von seiner überforderten Mutter auf eine Sonderschule geschickt. Sie erhofft sich, dass er dort besser zurecht kommen und die notwendige Hilfe erhalten wird. Während seiner Schullaufbahn wurde dem kleinen Oliver aufgrund seiner Verhaltensstörungen psychologisch therapiert, sodass er doch ein gutes Leben führen wird.



Die Leser folgen in dem kurzen Buch "Hilfe für Oliver" von Isabel Dijkgraaf der Geschichte des Jungen und lernen dabei so einiges über menschliche Verhaltensweisen, u.a. dass man diese durchaus verändern kann, wenn man dazu den Willen hat. Der Autorin ist es ein wichtiges Anliegen, dass Menschen mit Behinderungen, seien es psychische oder physisch Behinderungen, sowohl körperlich als auch seelisch richtig behandelt und respektiert werden. Die Autorin arbeitet seit einigen Jahren bei einem großen Telekommunikationsdienstleister als telefonische Kundenberaterin und engagiert sich ehrenamtlich mit Leidenschaft für behinderte Menschen. Sie ist seit 2019 auch als Autorin aktiv.



"Hilfe für Oliver" von Isabel Dijkgraaf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-36700-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de