Pressemitteilung von Hans-Peter Küchenmeister

Rot, gelb, grün - gesund!


Familie, Kinder & Zuhause

Wenn eine Erkältung ihr Kind erwischt hat, kann man gar nicht mehr so viel machen. Aber wer rechtzeitig seine Abwehrkräfte stärkt, kommt mit etwas Glück ohne Erkältung über den Winter und steckt sich nicht gleich an, wenn ihn jemand anhustet. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Ernährung. Wie man sich im Winter ernähren sollte, um das Immunsystem zu stärken, dazu Tipps von Hans Haltmeier, Chefredakteur der "Apotheken Umschau":
"Der wichtigste Ratschlag ist wahrscheinlich, dass man sich abwechslungsreich ernähren soll. Es sollten Vollkorn-Produkte dabei sein, Gemüse, Obst und auch Fisch. Ein Tipp: Legen Sie Wert auf bunte Mahlzeiten, das heißt grüne, orange, gelbe oder auch rote Früchte essen. Darin sind besonders viele Wirkstoffe, die das Immunsystem auch stärken."
Obst und Gemüse sind gesund, das weiß jeder. Aber warum helfen sie uns, Erkältungen vorzubeugen?
"Im Stoffwechsel entstehen ständig schädliche Zwischenprodukte. Viele Vitamine sind so genannte Antioxidanzien. Das heißt, sie sorgen dafür, dass die Wirkung dieser schädlichen Stoffe neutralisiert wird. Andere Vitamine wie die B-Vitamine sind zum Beispiel wichtig für den Zellstoffwechsel und unterstützen auf diese Weise das Immunsystem."
Eine ausgewogene Ernährung ist auch eine Vorsichtsmaßnahme gegen Übergewicht im Kinder- und Jugendlichenalter. Dazu muß es nicht kommen. Richtige Ernährung und genügend Bewegung ist das A & O jeder Kindererziehung, das zeigt das Internet-Seminar http://www.kinderbody-perfekt.de.
Übergewicht führt neben körperlichen Gesundheitsschäden zu seelischen Belastung für jedes Kind. Bewußte Eltern sorgen rechtzeitig für ihr Kind. Sie können auf den Spieltrieb und das Internet setzen: Das Web-Seminar http://www.kinderbody-perfekt.de ist die häusliche Unterstützung mit Anregungen zur Bewegung und richtigen Ernährung.
-meco-
Abwehrkräfte Kinder Ernährung Übergewicht

http://www.gesundfitundvital.de
Gesund-Fit-Vital-Coaching
Möllingstrasse 17 24103 kiel

Pressekontakt
http://www.mediconsulting.net
Mediconsulting
Daldorfer Straße 15 24635 Rickling


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans-Peter Küchenmeister
03.01.2014 | Hans-Peter Küchenmeister
Mindestlohndebatte gefährdet Ausbildungsplätze
06.12.2013 | Hans-Peter Küchenmeister
Mittelstandsvereinigung warnt SPD vor Steuererhöhungen
24.10.2013 | Hans-Peter Küchenmeister
Segeberger Mittelstand auf Bundesebene gut vertreten
21.10.2013 | Hans-Peter Küchenmeister
Kleinunternehmer von Bürokratie entlasten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.392.839