Pressemitteilung von Michael Oberschachtsiek

myprivateqr...nicht wissen wo, war gestern. Oder wenn Ihr verlorener Schlüssel einen Straßenahmen bekommt.


Familie, Kinder & Zuhause

Nach dem erfolgreichen launch des Tiersuchdienstes petbook.ag, legt die CoGo Handelsgesellschaft jetzt nach. Mit http://www.myprivateqr.de (http://www.myprivateqr.de) wurde ein Suchdienst geschaffen, der den schnellstmöglichen Kontakt zwischen Finder und Verlierer herstellt. Hierbei machen sich die Macher wieder den immer beliebter werdenden QR Code zu nutze. So lag es nahe entsprechende Schlüssel- und Universalanhänger mit personifizierten nach höchstem Sicherheitsstandard entwickelten QR Codes zu bedrucken. Der Weg zur Sicherheit ist denkbar einfach. Der QR Code Anhänger welcher im Shop erworben werden kann, wird auf der Website registriert. Hier kann der Besitzer auswählen ob er einen Schlüssel, einen Koffern oder sonst einen Gegenstand schützen möchte. Im Falle eines Verlustes kann ein Finder einfach den QR Code mit einem Smartphone einscannen und erhält sofort die vom Besitzer frei gegeben Daten zur Kontaktaufnahme. Natürlich ist auch eine Eingabe der auf jedem Anhänger angebrachten ID auf der Website myprivateqr.de möglich. Gleichzeitig kann der Finder über das System eine Nachricht an den Besitzer übermitteln. Der Scanvorgang wird umgehend im Profil des Besitzers registriert und enthält, so es der Finder zulässt, auch den Ort des Scanvorgangs, inklusive einer Karte worin der Besitzer sofort erkennen kann wo sein verloren gegangener Gegenstand soeben gescannt wurde. Natürlich erhält der Besitzer neben dem Eintrag in seinem Profil sofort eine Email darüber wann sein Gegenstand wo gefunden wurde. myprivateqr verzichtet bewusst darauf sich in den Vorgang der Kontaktaufnahme einzuschalten. Der direkte Kontakt zwischen Besitzer und Finder ist mit Abstand der schnellste weg verlorene Gegenstände zurück zu bekommen, zumal die meisten Gegenstände im privaten oder beruflichen Umfeld verloren gehen. Die neuen QR Code Anhänger können zu einem Preis ab 14,90 erworben werden. Im Preis enthalten ist die Anlage eines persönlichen Profils in der nach neuestem Sicherheitsstandard entwickelten Datenbank auf den eigenen Servern des Unternehmens.
QR Code Schlüsselanhänger Gepäckanhänger Suchdienst QR Schlüsselanhänger QR Schlüssel verloren Koffer verloren

http://www.myprivateqr.de
CoGo Handelsgesellschaft
Hollerallee 13 28209 Bremen

Pressekontakt
http://www.myprivateqr.de
CoGo Handeslgesellschaft
Hollerallee 13 28209 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
23.04.2024 | Jones Lang LaSalle Asset Management GmbH
Leo's Abenteuerpark öffnet Tür und Tor in Weiterstadt
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.313