Pressemitteilung von Alfred Krandick

Richard Clayderman - Best Of - My Favourites


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Er ist ein Weltstar am Klavier und der zweifellos beliebteste Pianist Europas. Sein Spiel begeistert Fans und Kritiker. Frauenherzen fliegen ihm seit seinem Schritt ins Rampenlicht nur so zu. Wir erinnern uns: 1977 präsentierte sich der junge Richard Clayderman mit der wunderbaren "Ballade pour Adeline" zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Der Rest ist Geschichte. Mit der Paul-de-Senneville-Komposition eroberte der Jungstar die Charts in aller Herren Länder (Mehrfach-Gold!) und sicherte sich einen Platz in der obersten Liga der Instrumentalisten dieser Welt.

Ein bisschen ruhiger ist es in den letzten Jahren um ihn geworden, aber richtig still wurde es nie. Jetzt präsentiert Richard Clayderman eine Kopplung seiner schönsten Arbeiten und beliebtesten Aufnahmen. Die Doppel-CD, die am 18. Februar 2011 erscheint, trägt einen knappen, bezeichnenden Titel: "Best Of - My Favourites".

Die - Achtung! - 45 Werke auf dieser Compilation repräsentieren einen wunderbaren Querschnitt des Schaffens Claydermans. Es sind dies ausschließlich Welthits, die teils aus Europa, teils aus den USA stammen und durchweg Musikgeschichte geschrieben haben. Den Anfang macht natürlich die einmalige "Ballade pour Adeline", aber danach geht es nicht weniger reizvoll weiter. Kompositionen von Elton John ("Candle In The Wind", "Can You Feel The Love Tonight", "Sacrifice", "Something About The Way You Look Tonight"), Simon & Garfunkel ("Bridge Over Troubled Water", "The Sound Of Silence"), The Bee Gees ("How Deep Is Your Love", "Woman In Love"), The Beatles ("Let It Be", "Yesterday") oder ABBA ("The Winner Takes It All") behalten in den Interpretationen von Richard Clayderman ihren Charme und werden doch in eine ganz eigene Atmosphäre getaucht. Werke der klassischen Musik ("Ave Maria", "Für Elise") oder des Musicals ...

Quelle: Ariola / RockPop Music

>> Weitere Cd,- und Künstlerfacts zu dieser aussgewöhnlichen CD finden sie in unseren Portalen

Weblink:
http://www.rockpop-music.de/rock-a-pop-news/richard-clayderman-best-of-my-favourites.html
Richard Clayderman Best Of My Favourites pop classic klassik

http://www.rockpop-music.de
Rock Pop Music | Online Musik Magazin mit Webradio
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal

Pressekontakt
http://www.rockpop-music.de
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alfred Krandick
18.03.2015 | Alfred Krandick
Michael Wendler - Die Maske fällt
18.03.2015 | Alfred Krandick
Interview mit Howard Carpendale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.03.2024 | ARAG SE
Natur pur auf Schritt und Tritt
14.03.2024 | Paramon-Verlag
JOY, das Leben ist schön - Willkommen
14.03.2024 | ARAG SE
Traumhafte Verbrauchertipps
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.690