Pressemitteilung von Elin Grotkopp

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Der Adventskranz gehört untrennbar zur Vorweihnachtszeit, ob geflochten aus Holz oder als immergrünes Accessoire aus Tannenzweigen. Nur Kerzen dürfen darauf nie fehlen. Waren auf den ersten Kränzen vor 180 Jahren noch vier große und 20 kleine, haben sich heute vier Kerzen durchgesetzt. Der Brauch, jeden Advents-Sonntag ein Licht anzuzünden, verkürzt die Wartezeit auf das Weihnachtsfest. Für diese strahlenden Momente bietet eika eine große Vielfalt an Kerzen in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Farben, in glatter, matt schimmernder, glänzender oder rustikaler Struktur. Von klassisch bis modern, eika hat für jeden Deko-Typ die richtige Kerze.

Key Fact: Kekse, Geschenke, Weihnachtsmarkt? Nein, für jeden dritten Deutschen ist die Vorfreude auf Weihnachten das Wichtigste an der Adventszeit.

In diesem Jahr im Trend: Kerzen in sanften Silber- und klaren Weiß-Nuancen. Auf einem Adventskranz wirken sie elegant und stilvoll und setzen einen edlen Kontrast zum kräftigen Tannengrün oder einen tollen Akzent zu Adventskränzen aus Materialien wie Holz oder Metall. Ein besonderer Hingucker sind dabei die neuen eika-Stumpenkerzen "Seidenmatt mit Wintermotiv oder Ornament" in Silber und Weiß. Veredelt mit einem Rentier, einer Schneeflocke oder mit einer sanft geschwungenen Linie lassen sie jeden Adventskranz erstrahlen. Perfekt wird diese Kombination mit kleinen Weihnachtsbaumkugeln. Spannende Kontraste bieten auch natürliche Accessoires aus Holz wie Hirsche und Sterne oder Haselnüsse.

Auch wer die klassischen Kombinationen oder die ursprüngliche Gemütlichkeit im Landhaus-Stil bevorzugt, kann sich auf das eika-Kerzensortiment verlassen. Neben einfarbigen Kerzen, gibt es als neues winterlich-weihnachtliches Deko-Highlight die Rustic-Stumpenkerzen "Eiskristall" in Champagner, Rot und Bordeaux. Kleine Eiskristalle verzieren die typisch aufgeraute Struktur. Die klassischen Winterfarben kreieren ein natürliches Ambiente in der kalten Jahreszeit.

Tipps für ein sicheres Lichtspiel
Sie möchten die vorweihnachtliche Zeit entspannt genießen? Damit Sie viel Freude an ihrem Kranz haben und gleichzeitig das Risiko eines Brandes reduzieren, hat eika fünf Tipps zusammengestellt:

1. Stellen Sie den Adventskranz auf eine feuerfeste Unterlage und befestigen Sie die Kerzen ebenfalls auf ausreichend großen, hitzeresistenten Untersetzern, etwa aus Metall oder Keramik.
2. Wählen Sie einen Abstand von mindestens zehn Zentimetern zwischen den Kerzen, damit sie nicht zu dicht beieinander stehen.
3. Löschen Sie die Kerzen, bevor sie komplett heruntergebrannt sind, damit sie nicht zu nah an das Gesteck kommen und tauschen Sie die herunter gebrannten Kerzen regelmäßig aus.
4. Lassen Sie die Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen und achten Sie darauf, dass ein Feuerlöscher in der Nähe ist.
5. Besprühen Sie das Gesteck regelmäßig mit Wasser.
Kerzen Advent Adventskranz eika eika-Kerzen Weihnachten Vorfreude Lichtspiel Rustic-Stumpenkerzen "Eiskristall" eika-Stumpenkerzen "Seidenmatt mit Wintermotiv oder Ornament" Deko

http://www.eika.de
Bolsius Deutschland GmbH
Gildehofstr. 2 45127 Essen

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elin Grotkopp
18.02.2016 | Elin Grotkopp
Glanzstücke am POS
13.01.2016 | Elin Grotkopp
Auf die Hasen, fertig, los
04.12.2015 | Elin Grotkopp
Von Herz zu Herz
25.11.2015 | Elin Grotkopp
eika ist Marke des Jahrhunderts
05.11.2015 | Elin Grotkopp
Stilsichere Deko, weihnachtlicher Duft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2024 | Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Kiezheld Daniel Schmidt und HSV-Maskottchen Dino bei IMO Car Wash
03.05.2024 | Chorverband Rheinland-Pfalz
Der Chorzauber braucht helfende Hände
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.595
PM aufgerufen: 69.553.964