Pressemitteilung von Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel

Worms / Rhein-Neckar: Grauer Star behandeln


Freizeit, Buntes & Vermischtes

WORMS (RHEIN-NECKAR). Wenn sich das Augenlicht eintrübt, die Blendungsempfindlichkeit steigt und Patienten ein Sehen wie durch einen Nebel schildern, dann stellt Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel in seiner Augenarztpraxis (http://www.dr-hierschbiel.de/worms-rhein-neckar-grauer-star-behandeln/) in Worms mit hoher Wahrscheinlichkeit die Diagnose Grauer Star. "Gerade bei Patienten, die das 60. Lebensjahr überschritten haben, zählt der Graue Star zu den natürlichen Begleiterscheinungen, die sich mit dem Älterwerden zeigen wie die Faltenbildung oder die nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit", erklärt Augenarzt (http://www.dr-hierschbiel.de/kategorie/grauer-star-katarakt/) Hierschbiel.

Doch ganz so negativ wie er sich anhört, ist der Graue Star nicht. Denn: Bei der Operation am Grauen Star (http://www.dr-hierschbiel.de), die aktuell die einzige effektive Behandlungsform darstellt, können Patienten mit der Auswahl der passenden Intraokularlinse nicht nur die eingetrübte Linse ersetzen, sondern weitere vorhandene Sehprobleme lösen.

Dr. Hierschbiel (Worms/Rhein-Neckar): Nach Grauer Star Operation brillenfrei sehen

Keine Frage, eine Operation am Grauen Star ist für keinen Patienten eine angenehme Vorstellung. Doch Dr. med. Hierschbiel kann beruhigen: "Die Operation am Grauen Star ist ein sehr ausgereiftes Verfahren, dass zur Routine des erfahrenen Augenarztes zählt. Was vielen Patienten dabei gar nicht bewusst ist: Wird die natürliche Augenlinse operativ gegen eine künstliche ausgetauscht, lässt sich zugleich eine Altersweitsichtigkeit, eine vorhandene Kurzsichtigkeit oder auch eine Hornhautverkrümmung ausgleichen mit der positiven Folge, dass die Patienten nach der Operation ohne Brille auskommen können. Wie genau das ganz individuell funktionieren kann, besprechen wir sorgsam und in Ruhe dann, wenn die Operation am Grauen Star zum Thema wird", schildert der erfahrene Facharzt für Augenheilkunde aus Worms.

Augenarzt Hierschbiel aus Worms weiß: Bei der OP am Grauen Star kommt es auf die passende Linse an

Das Ziel von Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel in seiner Augenarztpraxis in Worms ist es, mit dem minimalinvasiven Eingriff am Auge bei Grauem Star ein Maximum an visueller Lebensqualität für seine Patienten aus dem Großraum Rhein-Neckar zu erreichen. Deshalb nimmt sich der Augenarzt viel Zeit, um den Betroffenen zu erläutern, welche der heute vielfältigen hochwertigen Intraokularlinsen in Frage kommen kann.

Bildquelle: © Thomas Reimer - Fotolia.com
Grauer Star Rhein-Neckar Augenarzt Operation Augen Praxis Diagnose

http://www.dr-hierschbiel.de
Augenarzt Worms
Kämmererstr. 53 67547 Worms

Pressekontakt
http://www.dr-hierschbiel.de
Augenarzt Worms
Kämmererstr. 53 67547 Worms


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
18.02.2017 | Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
Augenarzt aus Worms rät zur Vorsorge ab 40
06.12.2016 | Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
Augenarzt aus Worms: Virtual Reality kann den Augen schaden
25.10.2016 | Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
Augenarzt in Worms: Laserbehandlung mit YAG Laser
27.09.2016 | Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
Nachlasern beim Augenarzt in Worms (Rhein-Neckar)
23.08.2016 | Dr. med. Gregor Vitus Hierschbiel
Augenarzt (Worms / Rhein-Neckar): Was tun bei Glaukom?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.05.2024 | FFTIN - TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
FFTIN Tierheimsponsoring: Kann ein Hund vegan ernährt werden?
26.05.2024 | FFTIN – TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
FFTIN Tierheimsponsoring: Wenn Hunde Angst vor dem Tierarzt haben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 91
PM gesamt: 410.483
PM aufgerufen: 69.772.979