Pressemitteilung von Manuela Waller

Ikaros, sein Buch-Autor und der weiße Rabe beim Weltkulturradio zu Gast


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Endlich ist der Sommer da, und auch die Ferien locken einen fort. Wer noch keine Urlaubslektüre hat sollte am 21. August um 8 Uhr radiomuticult.fm einschalten, online gehen (Live Stream) oder danach die Sendung im Archiv aufrufen. Das Ikaros-Buch kann man auch einfach downloaden z.B. bei bücher.de. Beim Weltkulturradio gratis und on air: Sonne, Meer, Mythologie mit Dieter Schultze-Zeu und Ikaros.

Aber auch so ist das Abenteuerbuch in allen Buchläden und auch als ebook zu haben. Der Erlös geht an die Kreuzberger Kinderstiftung. Man tut Gutes, unterhält sich und lernt eine Menge. Denn der Ort des Geschehens ist Griechenland. Die Wiege der Demokratie: Das neueste Werk des Autoren Dieter Schultze-Zeu kommt da gerade richtig. "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" - ein spannendes Abenteuer rund um die Themen Liebe, Familie, Herkunft und Mythologie. Der weiße Rabe ist auch wieder dabei.

Dieter Schultze-Zeu verrät Spannendes zu seinen Büchern, Griechenland und dem weißen Raben

Der Erlös der Romane geht an die Kreuzberger Kinderstiftung - welche Beziehung haben Sie dazu?
Schultze-Zeu: "Die Kreuzberger Kinderstiftung ist das Lebenswerk meines langjährigen Freundes Peter Ackermann. Sie fördert eine Reihe von Jugendprojekten, auch in Griechenland. Ich finanziere über die Stiftung Stipendien für junge Menschen, die im 2. Bildungsweg den mittleren Schulabschluss oder das Abitur nachholen wollen."

In Ihrem Buch "Ikaros" gibt es ein mythologisches Vorbild?
Schultze-Zeu: "Mit meinem Ikaros-Büchern korrigiere ich die Schulbuchweisheiten. Mein Ikaros wollte auch hoch hinaus. Er war jedoch nicht so übermütig, die Sonne anzusteuern. Er wollte frei und selbstbestimmt leben und die Wahrheit über seine Herkunft herausfinden. Und, wie ich von dem weißen Raben weiß, ist ihm dies - trotz aller Schwierigkeiten, gelungen. Der weiße Rabe ist auch - jenseits des Bücher, wo er auch zu mir spricht - der Meinung, dass die reichen Staaten Europas Griechenland helfen sollten."

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaltet beim Weltkulturradio ein: auf http://www.multicult.fm (http://www.multicult.fm) und auf UKW 91,0 Alex am Montag 21.08 in der dritten Stunde des Morgenmagazins von 8- 9 Uhr, für Langschläfer in Wdh. von 11- 12 Uhr ( nur im Internet) und zum Nachhören hier im Radio-Online-Archiv gratis (http://multicult.fm/programm/sendungen/specials).

Das abenteuerliche Lesevergnügen ist ab sofort als Buch und eBook erhältlich, nicht nur für Griechenland-Fans und Urlauber, sondern auch für Daheimgebliebene, Jung und Alt. Und das auch noch für einen guten Zweck: mit den Honoraren aus dem Verkauf dieses Buchs unterstützt der Berliner Autor die Kreuzberger Kinderstiftung.

Das Buch "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" von Dieter Schultze-Zeu, erhältlich im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3234-0 erhältlich für 11,99 Euro. Das Buch ist versandkostenfrei und auch als ebook zum Download u.a. auf bücher.de (https://www.buecher.de/shop/platon/ikaros-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/schultze-zeu-dieter/products_products/detail/prod_id/48483632/) zu bestellen.
Buch Autor Griechenland Urlaub Ferien bücher.de tredition Verlag Der weiße Rabe Ikaros Abenteuer Bücher Kinder Jugend Radio multicult.fm Weltkulturradio

http://www.medienarbeiten.de
Medienmiezen GmbH
Staakener Str. (GmbH-Sitz) 19 13581 Berlin

Pressekontakt
http://www.medienarbeiten.de
Medienmiezen GmbH
Staakener Str. (GmbH-Sitz) 19 13581 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuela Waller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Der große Lippen-Guide: Vollere Lippen schminken - so geht"s!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 409.254
PM aufgerufen: 69.428.296