Pressemitteilung von Andreas Bippes

Webseite vermarkten mit Google AdSense


Freizeit, Buntes & Vermischtes

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Bei Google AdSense handelt es sich um ein Angebot von Google, das sich primär an Webseitenbetreiber (https://www.primseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo) richtet. Im Kern geht es darum, dass Webeanzeigen auf ganz unterschiedliche Weise auf den Webseiten eingeblendet werden. Google hat damit einen gigantischen Werbemarktplatz geschaffen, der rasant wächst. Das Interessante für Webseitenbetreiber: Google schüttet einen Teil der Werbeeinnahmen an die Webseitenbetreiber aus. "Egal, ob es sich um einen Blog, um ein Forum oder um ein Magazin handelt - reichweitenstarke Webseiten verfügen nicht selten über ein enormes Werbepotential. Mit Google AdSense (https://www.primseo.de/google-adsense/webseite-vermarkten-mit-google-adsense) haben Seitenbetreiber die Möglichkeit, mit der eigenen Webseite Geld zu verdienen. Die Werbung erfolgt passend zu den Besuchern der Webseite, Umsatzpotentiale werden bestmöglich ausgeschöpft. Design, Platzierung der Werbefläche - zusammen mit Google können Optimierungspotentiale voll ausgeschöpft werden", so Andreas Bippes,
Geschäftsführer der Agentur PrimSEO aus Baden-Baden bei Karlsruhe.

Mit Google AdSense können Seitenbetreiber mit ihrer Webseite Geld verdienen

Google arbeitet permanent an einer Optimierung des AdSense Dienstes. Um Streuverluste zu vermeiden, um eine besondere Nähe zum User herzustellen berücksichtigt Google auch die Surfhistorie des Users. Wer sich also über Katzen informiert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm kurz darauf entsprechende Angebote unterbreitet werden. Google merkt sich Vorlieben, registriert, welche Werbung schon einmal angeklickt wurde. " Google schaltet die Werbung nicht wahllos (https://youtu.be/5jE7dsFz_MY). So wenig wie möglich dem Zufall überlassen - das ist das Ziel von Google. Webseitenbetreiber profitieren davon. Verbraucherschützer kritisieren indes das taktische Vorgehen der Suchmaschine. Mit Hilfe der IP-Adresse kann Google Aktivitäten erkennen und speichern. Auch können Cookies dabei helfen, ein User-Profil zu erstellen. Oft wird problematisiert, dass die Daten auf Google-Servern in den USA gespeichert und verarbeitet werden. Die Rechtslage ist dabei nicht eindeutig. Gerne informieren wir Webseitenbetreiber über die Nutzung von Google AdSense", so Andreas Bippes aus Baden-Baden / Karlsruhe.

Bildquelle: © bilalulker – Fotolia
SEO SEO Technik Google AdSense Suchmaschinenoptimierung AdSense

http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Bippes
16.06.2020 | Andreas Bippes
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
15.06.2020 | Andreas Bippes
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
19.05.2020 | Andreas Bippes
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | ARAG SE
Night Fever, Night Fever
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 409.096
PM aufgerufen: 69.390.373