Pressemitteilung von Irina Groh

Karrieremesse MADE IN BERLIN: Cornelsen zeigt Berufswege und Möglichkeiten in der Bildungsbranche auf


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) Die Zukunft der Bildung gestalten? Mit Cornelsen zeigt in diesem Jahr erstmals ein führender Bildungsanbieter für Lehr- und Lernmaterialien Präsenz auf der MADE IN BERLIN Karrieremesse im Postbahnhof. Das Recruiting-Event findet am 7. Dezember von 10 bis 17 Uhr statt und richtet sich an Studierende und Absolventen der Hochschulen in und um Berlin. Mit 170.000 Studierenden und zwei Eliteuniversitäten ist Berlin Hochschulstandort Nummer eins in Deutschland. Personal-Recruiterinnen vom Cornelsen Verlag bieten auf der Karrieremesse in Friedrichshain einen individuellen Bewerbungscheck an. Interessierte Besucher können ihre Bewerbungsunterlagen am Stand von den Personalprofis gegenchecken lassen. Zudem haben Messebesucher nach vorheriger Online-Anmeldung unter http://www.mib-messe.de (http://www.mib-messe.de) die Möglichkeit, kostenlos professionelle Bewerbungsfotos zu erstellen. Cornelsen sponsert dafür einen extra eingerichteten Fotostand mit eigenem Fotografen und Visagistin. Für Cornelsen bietet der Messetag die Gelegenheit, potentielle Mitarbeiter in terminierten Interviews persönlich kennenzulernen.

Nachwuchstalenten gelingt der Berufseinstieg bei Cornelsen während oder nach dem Studium: Mit Traineeships, Volontariaten, Werkstudentenstellen, Praktika. Über 53 verschiedene Berufsbilder finden bei Cornelsen eine Heimat – neben Redakteuren auch UX-Designer, Softwareentwickler, Scrum Master, Produktmanager oder Sales Consultants. Ganz unterschiedliche Studien-Fachrichtungen sind gefragt - vom Lehramtsstudenten über MINT-Profi bis zum Wirtschaftswissenschaftler. Durch den engen Kontakt zu Hochschulen, Professoren und Studierenden erreicht die MADE IN BERLIN Karrieremesse zielgerichtet potentielle Nachwuchskräfte aus vielen für die Bildungsbranche relevanten Studiengängen. Menschen für das Lernen begeistern und Bildungsprozesse gestalten – das ist das Ziel bei Cornelsen. Mit seinen Bildungsmedien steht Cornelsen für individuellen Lernerfolg, Methodenvielfalt und hohe Praxistauglichkeit. Weil sich der Bildungsmarkt rasant verändert, wird täglich dazu gelernt und das Potenzial neuer Technologien für innovative Angebote und neue Geschäftsmodelle genutzt.

Informationen zum Einstieg bei Cornelsen, Berufsbildern und aktuellen Stellenausschreibungen: cornelsen.de/karriere (https://www.cornelsen.de/karriere?campaign=banner/PR/2017)

Informationen zum Messeprogramm unter: mib-messe.de (https://www.mib-messe.de/)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/pressreleases/karrieremesse-made-in-berlin-cornelsen-zeigt-berufswege-und-moeglichkeiten-in-der-bildungsbranche-auf-2310567) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Verlag (http://www.mynewsdesk.com/)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vpytxu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/karrieremesse-made-in-berlin-cornelsen-zeigt-berufswege-und-moeglichkeiten-in-der-bildungsbranche-auf-18166
cornelsen verlag

http://www.themenportal.de/vermischtes/karrieremesse-made-in-berlin-cornelsen-zeigt-berufswege-und-moeglichkeiten-in-der-bildungsbranche-auf-18166
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/vpytxu
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Irina Groh
16.04.2020 | Irina Groh
Mit Apps von Cornelsen zum Lernerfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.05.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
DIE BALLERMANN RANCH LÄDT EIN
10.05.2024 | PERRY RHODAN-MARKETING - PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Perry Rhodan muss sterben! Neue Staffel startet am 10. Mai
08.05.2024 | Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Kiezheld Daniel Schmidt und HSV-Maskottchen Dino bei IMO Car Wash
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.652
PM aufgerufen: 69.562.147