Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 99
  Pressemitteilungen gesamt: 291.666
  Pressemitteilungen gelesen: 37.615.871x
09.05.2018 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Frau Nadine Otto¹ | Pressemitteilung löschen

Wechseljahre - Dritter Band des Peter-Stein-Romanzyklus

Peter Stein ist seit elf Jahren von seiner Frau getrennt, doch zu einer Scheidung ist es noch nicht gekommen. Ein Brief von ihr verändert alles: Seine Frau teilt ihm mit, dass sie eine neue Beziehung eingegangen ist. Peter erachtet eine Scheidung nun als unumgänglich, da er sich von seiner Frau nicht ausnehmen lassen will. Nach einem bitteren Rosenkrieg muss er jedoch hinnehmen, dass er jeglichen Kontakt zu seinen Kindern verliert. Stress im Beruf führt darüber hinaus dazu, dass Peter schließlich psychisch erkrankt und erst unter professionelle Anleitung eines Therapeuten mit Hilfe von "Aschenarbeit" zu sich selbst zurückfindet.



Der Roman "Wechseljahre" von Lothar Greunke ist der in sich abgeschlossene dritte Band des auf vier Teile angelegten Peter-Stein-Romanzyklus. Kenntnis der vorherigen Bände ist nicht unbedingt notwendig, aber alleine aufgrund des spannenden Handlungsverlaufs und der eindrücklichen Geschichte empfehlenswert. Die Leser erfahren mehr über das Seelenleben von Männern und wie sich die Trennung von den eigenen Kindern auf sie auswirkt. Es ist ein bewegender Roman, der endlich einmal die andere Seite beschreibt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.



"Wechseljahre" von Lothar Greunke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-8018-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de