Pressemitteilung von Dr. Thomas und Andreas Bippes

Zahnhygiene - Beratung von Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe


Freizeit, Buntes & Vermischtes

KARLSRUHE. Zahnärzte (https://www.sanitalk.de/fachgebiete/2-zahnarzt/karlsruhe/) beraten kleine und große Patienten in Sachen Zahnhygiene. Was viele nicht wissen - zu oft Zähne putzen schadet. So wichtig Zähneputzen ist - immerhin ist das Putzen mit Zahnbürste und Zahnpasta der beste Schutz gegen Karies, Zahnfleischentzündungen, Zahnschmerzen - wer seine Zähne zu häufig putzt, der riskiert eine Beschädigung der Zähne. Der Zahnschmelz der Zähne kann Schaden nehmen, der natürliche Schutz verliert an Wirkung. Kariesbakterien beispielsweise finden dann viel leichter Angriffsmöglichkeiten. Schon Kindern, die beispielsweise einen Kindergarten in Karlsruhe besuchen, wird von Zahnärzten genau erklärt, wie und wie oft die Zähne geputzt werden sollten.

Kindern wird von Zahnärzten (https://www.sanitalk.de/artikel/zahnarzt/karlsruhe/zahnhygiene-beratung-von-ihrem-zahnarzt-in-karlsruhe-9/) früh gezeigt, wie und wie oft die Zähne geputzt werden

Den Satz "Nach dem Essen, Zähneputzen nicht vergessen" kennt jedes Kind. Und dennoch ist er nicht ganz korrekt. Denn: Zwei Mal ordnungsgemäßes Zähne am Tag reicht völlig aus - am Morgen nach dem Frühstück und am Abend nach der letzten Mahlzeit. Wer beispielsweise zu häufig und zu gründlich und mit zu viel Druck auf der Zahnbürste seine Zähne putzt, der riskiert einen Abrieb des Zahnschmelzes mit weitreichenden Folgen. Auch wer ein Glas Rotwein, eine Limonade oder Fruchtsaft trinkt, wer seine Zähne mit sauren Lebensmitteln konfrontiert - Salat, Brause, Zitronensaft -, der sollte nach dem Essen nicht gleich zur Zahnbürste greifen. Hintergrund: Säurehaltige Lebensmittel, Süßigkeiten und Getränke greifen den Zahnschmelz an.

Säurehaltige Lebensmittel, Süßigkeiten und Getränke greifen den Zahnschmelz an

Alles kein Problem, so lange die Zähne die Möglichkeit haben, sich mit Hilfe des Speichels wieder zu regenerieren. Nach etwa einer Stunde haben sich die Zähne wieder "erholt". Wer direkt zur Zahnbürste greift, der riskiert eine Beschädigung des Zahnschmelzes. Durch Säure angegriffener Zahnschmelz lässt sich mit der Bürste leichter wegschrubben. Zahnärzte in Karlsruhe raten dazu, die Zahnbürste alle zwei bis drei Monate zu wechseln. Er informiert gerne über Techniken und Zahnpasta, wie Zähne, Zahnfleisch und Mundraum bestmöglich gepflegt werden können.

Bildquelle: evso - Fotolia
Zahnarzt Karlsruhe Behandlung Praxis

https://www.sanitalk.de
Sanitalk
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
https://www.sanitalk.de
Sanitalk
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Thomas und Andreas Bippes
04.06.2019 | Dr. Thomas und Andreas Bippes
Brücken, Prothesen, Implantate bei Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe
21.05.2019 | Dr. Thomas und Andreas Bippes
Zahnimplantat? Zahnarzt vor Ort in Karlsruhe ist oft erst Wahl
18.05.2019 | Dr. Thomas und Andreas Bippes
Bei Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe sind Sie gut aufgehoben
14.05.2019 | Dr. Thomas und Andreas Bippes
Erster Besuch beim Zahnarzt für Kinder in Karlsruhe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | ARAG SE
Night Fever, Night Fever
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.376