Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 15
  Pressemitteilungen gesamt: 319.835
  Pressemitteilungen gelesen: 41.597.384x
01.05.2019 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Andreas Bippes¹ | Pressemitteilung löschen

Weil der gute Ruf wertvoll ist: Reputationsmanagement

Kundenakquise und Kundenbindung haben nicht nur mit attraktiven Produkten oder Dienstleistungen sowie einer hohen Servicequalität zu tun. Auch der Ruf eines Unternehmens wird von Kunden und Konkurrenten gleichermaßen interessiert unter die Lupe genommen. Ist der erste Eindruck von einem Unternehmen schlecht, kann dies die Umsatzentwicklung negativ beeinflussen. Das gilt insbesondere für den Online-Bereich. Reputationsmanagement (https://www.primseo.de/reputationsmanagement) kann einen wertvollen Beitrag zum guten Ruf eines Unternehmens leisten.

Reputationsmanagement (https://www.primseo.de/reputationsmanagement/weil-der-gute-ruf-wertvoll-ist-reputationsmanagement): Wenn Google zu negativen Einträgen führt

Verbraucher kaufen heute sehr bewusst und recherchieren vor allem im Internet nach dem Anbieter ihres Vertrauens. Wer hier sofort auf Negatives stößt, wird leicht abgeschreckt. Das gilt vor allem für Geschäftszweige, in denen eine große Konkurrenz eine genügend große Auswahl bietet. Mit anderen Worten: Für den berühmten ersten Eindruck gibt es vor allem im weltweiten Web in den allermeisten Fällen keine zweite Chance mehr. Negative Einträge können auch Kundenbewertungen sein, die von Konkurrenten geschickt platziert sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Besonders ungünstig wirkt sich dies aus, wenn ein Unternehmen davon keinerlei Kenntnis hat. Reputationsmanagement (https://youtu.be/aCxtyeHy1tk) bedeutet häufig daher zunächst, alle im Internet zu entdeckenden Informationen über ein Unternehmen zu sammeln. Dann gilt es dafür zu sorgen, dass Informationen, die den guten Ruf beeinträchtigen, in möglichst hohem Umfang gelöscht oder verdrängt werden.

Die beiden großen Aufgaben für Reputationsmanagement: Auf SEO und Seriosität achten

Doch das Entdecken und Entfernen negativer Einträge über ein bestimmtes Unternehmen ist längst nicht alles. Denn das macht nur Sinn, wenn Kunden oder Interessenten im Netz auf positiven Content treffen. Dies setzt nicht nur journalistische Kompetenz voraus, sondern auch Knowhow in Sachen regionaler SEO. Beide Voraussetzungen können die Experten mit strategischem Reputationsmanagement erfüllen. Zum einen verfassen sie Mehrwert stiftenden Content für das jeweilige Unternehmen. Zum anderen sorgen sie durch kompetente Suchmaschinenoptimierung dafür, dass dieser Content auch gut zu entdecken ist. In vielen Fällen wird dabei großer Wert auf den regionalen Bezug gelegt, da die meisten Unternehmen gerade davon besonders profitieren.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de