Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 364.704
  Pressemitteilungen gelesen: 52.718.128x
18.04.2021 | Freizeit, Buntes & Vermischtes | geschrieben von Herr C. Beck¹ | Pressemitteilung löschen

Der Pfoten Freund oder der Weg zum Hund

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie entdeckten die Deutschen eine vermehrte Liebe zum Haustier. Grund dafür war und ist häufig, dass vor allem Singles nicht alleine sein wollten und wollen am Abend, wenn es aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht gestattet ist sich mit vielen Freunden zu treffen. Neben Katzen und Menschen haben vor allem Mensch und Hund zueinander gefunden in dieser Zeit. Dabei lebten schon vor dem Beginn der Pandemie in jedem vierten Haushalt eine Katze und in jedem fünftem Haushalt ein Hund. Seit März 2020 - so haben Recherchen ergeben - gibt es allein rund 20 Prozent mehr Hunde, die von deutschen Haushalten angeschafft wurden.



Orientierung für frischgebackene Hundebesitzer



Wenn, wie in Pandemiezeiten, der Kauf von einem Hund etwas überstürzt geschieht, nur weil man nicht einsam sein will, kann es dazu kommen, dass Mensch und Hund nicht so ohne Weiteres zusammenfinden. Neben Freunden und Bekannten, die bereits in Bezug auf das Zusammenleben von Mensch und Hund Erfahrungen haben, kann der frischgebackene Hundebesitzer aus deren Erfahrungsschatz schöpfen. Hat bisher kein Freund oder Bekannter bzw. Verwandter Erfahrung mit Tieren, kann auch die Internetseite Der Pfoten Freund zu Rate gezogen werden. Diese Internetseite ist nützlich für alle, die sich auf das Experiment Mensch und Hund eingelassen haben und bisher keine Erfahrung mit Tieren bzw. mit Hunden hatten.



Informationen rund um den Kauf



Der Pfoten Freund ist eine Internetseite, die nicht nur erst aufgerufen werden sollte, wenn irgendwelche Probleme auftreten mit dem vierbeinigen Mitbewohner. Schon die Anschaffung von einem Hund ist eine Entscheidung, die klug getroffen werden sollte. Es gibt dabei mehrere Wege, wie Mensch und Hund zusammenfinden können. Auf der Internetseite Der Pfoten Freund erfährt der Interessierte, wo ein Hund zu erwerben und was im Vorfeld der Anschaffung von einem Vierbeiner zu beachten ist.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
derpfotenfreund.de
Herr C. Beck
Vorhofstr. 33
71640 Ludwigsburg
Deutschland

fon ..: 01738106834
web ..: http://derpfotenfreund.de
email : Christianbeck83@yahoo.de

Pressekontakt
derpfotenfreund.de
Herr C. Beck
Vorhofstr. 33
71640 Ludwigsburg

fon ..: 01738106834
web ..: http://derpfotenfreund.de
email : Christianbeck83@yahoo.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Freizeit, Buntes & Vermischtes"

| © devAS.de