Pressemitteilung von Elena Frateantonio

Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval


Freizeit, Buntes & Vermischtes

HAMBURG, 01. Februar 2012 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Kostüme und Karnevalsbedarf geprüft und verglichen. Das Ergebnis zeigt, dass sich der Portalvergleich für Verbraucher lohnt: Sowohl die Preise, als auch das Sortiment und die Lieferzeiten unterscheiden sich bei den fünf getesteten Shops deutlich. Zum Testsieger wird mit dem Urteil "gut" der Shop karneval-megastore.de gekürt.

In knapp drei Wochen ist es soweit: Das närrische Treiben der Karnevalszeit erreicht am Rosenmontag (20. Februar) seinen Höhepunkt. Wer plant, an Karneval in eine der deutschen Faschingshochburgen zu reisen, braucht in jedem Fall eine angemessene Verkleidung. Doch woher soll man die nehmen, wenn man nicht in der Nähe eines Kostümverleihs wohnt? Wie wäre es mit einer Online-Bestellung? Getestet.de hat das Angebot der fünf führenden deutschen Kostüm-Shops verglichen, damit es beim Verkleidungskauf keine bösen Überraschungen gibt.

Der Shop karneval-megastore.de (2,0) gewinnt den Test hauchdünn vor maskworld.com (ebenfalls 2,0). Vor allem das mit Abstand größte Sortiment katapultiert karneval-megastore.de an die Spitze des Feldes. Platz drei geht an vegaoo.de (2,1), den Shop mit den günstigsten Durchschnittspreisen. Die weiteren Plätze werden von kostuempalast.de (2,4) und partypaket.de (2,6) belegt. Der Letztplatzierte überzeugt zwar mit den zweitbesten Preisen, ist aber im Vergleich schwach in der Sortimentsbreite.

Fazit: Vier von fünf Kostüm-Shops versenden bestellte Waren innerhalb von nur zwei Werktagen. Ein Expressversand könnte das kaum toppen. Lediglich Preissieger vegaoo.de braucht deutlich länger. Was sich in jedem Fall lohnt, ist der Preisvergleich: die Kosten für ein einfaches Outfit variieren je nach Anbieter um bis zu 25 Euro. Kunden sollten außerdem die Versandkosten im Auge behalten, da nur zwei der Shops einen Gratisversand ab einem bestimmten Warenwert anbieten. Durchweg gut bewertet wurde der telefonische Kundendienst, hier gab es immer eine kompetente Beratung. Die Hotlines waren entweder kostenfrei oder günstige Festnetznummern. Bei Rücksendungen stellte maskworld.com den besten Service bereit, der Bestellung lag gleich ein Retourenaufkleber bei.

Infos zum Test mit ausführlichem Preisvergleich: http://www.getestet.de/kostuem-shops-vergleich/

http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg

Pressekontakt
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Frateantonio
25.10.2011 | Elena Frateantonio
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2024 | Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Kiezheld Daniel Schmidt und HSV-Maskottchen Dino bei IMO Car Wash
03.05.2024 | Chorverband Rheinland-Pfalz
Der Chorzauber braucht helfende Hände
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 73
PM gesamt: 409.589
PM aufgerufen: 69.547.317