Pressemitteilung von Renée Repotente

Weihnachten naht - Hildesheimer Autor August Gödecke veröffentlicht Weihnachtsgeschichtenband


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Zehn Kurzgeschichten, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie drehen sich um das Weihnachtsfest der Hildesheimer, um die meist weiblichen, großen und kleinen Protagonisten, die allesamt einen schmerzlichen Verlust erlitten haben und denen die sonst so besinnliche Weihnachtszeit ihre Einsamkeit vor Augen führt; sie an das erinnern lässt, was das Wesen der Weihnacht auch für sie einst ausgemacht hat.
Frieda Ohlendorf wird kurz vor Heiligabend gekündigt, und Ulrike Berger bricht sich auf glatter Straße die Knochen. Im fernen Wien wird die schwangere Tochter von Christine Behrens unerwartet ins Krankenhaus eingeliefert, und Irenes Vorbereitungen gipfeln in einer Katastrophe. Alle empfinden einen Mangel, aber letztlich ereilt sie Zuspruch aus der Hildesheimer Umgebung.
Die einen treffen auf ihren Weihnachtsengel, für manche ist es schlicht die typisch warme Atmosphäre der Hildesheimer Weihnacht, die ihnen Trost spendet. Es sind die kleinen Wunder, die aus dem Nichts kommen und den Hildesheimer Weihnachtszauber Wirklichkeit werden lassen.

August Gödecke hat seine Weihnachtsgeschichten in den letzten 13 Jahren im Auftrag der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung" geschrieben - auf Wunsch vieler Leser erfolgt nun die Zusammenfassung dieser Geschichten in gebundener Form. Veröffentlicht wurden und werden die Weihnachtsgeschichten immer in der Beilage der Zeitung "Weihnachtsgrüße in alle Welt", die jeweils am 24. Dezember des Jahres erscheint.
Die Beilage wird in etlichen Ländern gelesen und hat dort auch viele Freunde gewonnen. Zudem wurden fast alle Geschichten jeweisl an den Weihnachtsfeiertagen des Hildesheimer Senders "Radio Tonkuhle" gesendet.

ISBN 978-3-89841-659-7, 10 Euro
Weihnachten Weihnachtsgeschichte Weihnachtsmarkt Hildesheim August Gödecke Hildesheimer Allgemeine Zeitung Radio Tonkuhle

http://wgmedia-server.de/schardt-verlag.de/
Schardt Verlag
Uhlhornsweg 99 a 26129 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.schardtverlag.de
Schardt Verlag e. K.
Uhlhornsweg 99 A 26129 Oldenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Renée Repotente
25.11.2011 | Renée Repotente
Das perfekte Dinner - mal ganz anders
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | ARAG SE
Night Fever, Night Fever
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.734