Pressemitteilung von Annika Rolf

"Ackern" ohne zu buckeln


Garten, Bauen & Wohnen

Aufreißen, Lockern, Krümeln und Jäten - damit der Boden gut vorbereitet ist und viele Nährstoffe enthält, macht so mancher Gartenfreund den Rücken krumm. Beetpflege und -vorbereitung kann aber auch ganz leicht von der Hand gehen: mit dem Gloria Gardenboy Plus. Der elektrische Bodenkrümler ist ein praktischer Helfer für lästige Garten-arbeiten. Dabei schont er nicht nur den Boden bei der Bearbeitung, sondern sorgt auch für Entlastung des Rückens bei der Arbeit. Das Gerät ist in Bau- und Heimwerkermärkten sowie im Gartenfachhandel für 60 Euro erhältlich.

Der Gloria Gardenboy Plus entfernt mühelos unerwünschte Rasenüberstände an Beet- und Rasenkanten. Selbst verdichtete Böden reißt er ohne großen Kraftaufwand auf. Durch sein gründliches Zerkrümeln der aufgerissenen Bodenschicht strukturiert er die Erde optimal zur Aussaat. Bei regelmäßigem Einsatz sorgt die Bodenlockerung für eine vermehrte Entwicklung wichtiger Mikroorganismen im Boden. Die pendelnden Bewegungen der Gardenboy-Zinken entfernen Unkrautpflanzen samt Stiel und Wurzel und verhindern rasches Nachwachsen. Im Gegensatz zu anderen Techniken werden so zudem die Wurzeln der Zier- und Nutzpflanzen geschont. Die spezialgehärteten Stahlzinken mit 80 Millimeter Arbeitstiefe reißen den Boden auf, ohne die wertvolle Humusschicht des Mutterbodens zu zerstören. Dank seines ergonomischen Führungsgriffs lässt sich der Gardenboy Plus sehr gut handhaben. Mithilfe eines stufenlos einstellbaren Zusatzgriffs kann er individuell an die jeweilige Körpergröße angepasst werden. Sein kraftvoller 400-Watt-Elektromotor sorgt dafür, dass die Gartenarbeit zügig erledigt ist.
Beetpflege Gartengeräte Gartenhelfer Beetvorbereitung Bodenkrümler Gloria

http://www.gloriagarten.de
Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Edisonallee 3 89231 Neu-Ulm

Pressekontakt
http://www.doerferpartner.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annika Rolf
05.08.2014 | Annika Rolf
Gartenhölzer winterfest machen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Skybad GmbH
hansgrohe Rebris
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.103
PM aufgerufen: 69.390.658