Pressemitteilung von Uti Johne

Mit den Öko-Bodenbelägen von Rinn beginnt Umweltschutz schon vor der Haustüre


Garten, Bauen & Wohnen

Immer mehr Menschen legen neben einem schönen Wohnumfeld auch zunehmend Wert auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beim Bauen. Dies zeigt eine aktuelle Forsa-Umfrage (http://www.dfhag.de/2086/presse/neue-forsa-studie-zeigt-gestiegenes-bewusstsein-bauherren-legen-mehr-wert-auf-energieeffizienz-und-nachhaltigkeit/) . Neben Umweltverträglichkeit gehören auch Langlebigkeit und Reinigungsfreundlichkeit der eingesetzten Materialien und Produkte dazu. Rinn, Hersteller hochwertiger Beton- und Natursteinprodukte (http://www.rinn.net/) , bietet in seinem Sortiment neben Produkten für jeden Geschmack und jede Stilrichtung auch acht verschiedene, versickerungsfähige Öko-Bodenbeläge. Richtig verlegt, gewährleisten sie auf ebener Fläche eine 100-prozentige Versickerung der Niederschläge und beugen so einer zunehmenden Versiegelung von Böden gerade in Ballungsräumen vor. Viele Kommunen schreiben bereits heute versickerungsfähige Bodenbeläge (http://www.rinn.net/de/Gartenwelt/Oeko-Belaege.html) vor oder belohnen diese mit geringeren Abwassergebühren. So leistet jeder Grundstücksbesitzer seinen individuellen Beitrag zum Umweltschutz und entlastet gleichzeitig seinen Geldbeutel.

Zur Gestaltung von Wegen, Ein- und Auffahrten sowie Höfen stehen bei Rinn ausgewählte Pflastersteine als wasserdurchlässiges Ökopflaster zur Auswahl. Dank des hohen Fugenanteils ermöglichen sie das vollständige Versickern von Niederschlägen und unterstützen so den natürlichen Wasserkreislauf. Da Regenwasser dort versickern kann, wo es anfällt, wird die Kanalisation entlastet und gleichzeitig Überschwemmungen vorgebeugt. Jedes Ökopflaster kann problemlos auch große Wassermengen wie z. B. bei Starkregen aufnehmen und lässt diese direkt ins Grundwasser sickern. Alle ökologischen Bodenbeläge aus dem Rinn Sortiment eignen sich durch ihre hohe Belastbarkeit auch für die Gestaltung von Parkplätzen und Hofeinfahrten.

Die Rinn Hydropor Rasenwabe (http://www.rinn.net/de/Gartenwelt/Oeko-Belaege/Hydropor-Rasenwabe.html) und die Rinn Hydropor KL-Rasenplatte (http://www.rinn.net/de/Gartenwelt/Oeko-Belaege/Hydropor-KL-Rasenplatte.html) sind nicht nur befahrbar, sondern bieten durch ihren besonders hohen Fugenanteil von bis zu 50 Prozent auch eine dauerhafte Begrünung. Ob mediterran, architektonisch-modern oder eher rustikal - die ökologischen Bodenbeläge von Rinn ermöglichen eine individuelle Außengestaltung und das Aufgreifen ganz unterschiedlicher Gartenstile.

Erste Inspirationen zur Verlegung von ökologischen Bodenbelägen erhalten Interessierte in den beiden Rinn Ideengärten (http://www.rinn.net/de/Ideengaerten.html) in Heuchelheim und Stadtroda, wo das komplette Sortiment in vielen Farben, Formaten und Oberflächen in die Gartengestaltung eingebunden präsentiert wird.
Garten Außengestaltung Rinn Betonstein Pflaster Öko-Bodenbeläge versicherungsfähig

http://www.rinn.net
Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
Rodheimer Straße 83 35452 Heuchelheim

Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de
modem conclusa gmbh
Jutastraße 5 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uti Johne
06.06.2014 | Uti Johne
Eistee Rezepte mit Bio-Tee von Pukka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
Mörtel 3.0
26.04.2024 | Skybad GmbH
hansgrohe Rebris
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.398.052