Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 25
  Pressemitteilungen gesamt: 276.828
  Pressemitteilungen gelesen: 35.448.485x
19.01.2015 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Anja Steenweg¹ | Pressemitteilung löschen

LEDA Werk: Einfach "herausragend" - Der Gas-Kamineinsatz als Wand-Objekt

Leer. - Ein flackerndes Kaminfeuer ist stets ein faszinierender Anblick. Es fesselt den Betrachter - und zieht ihn in seinen Bann. Für ein Kaminfeuer "über Eck" gilt das erst recht. Und für eine Feuerstelle, die gleich von drei Seiten den Blick auf die Flammen freigibt, umso mehr. Doch das Ganze lässt sich durchaus nochmal steigern: Ein Kaminfeuer, das frei an der Wand "schwebt", das als extravagantes Design-Objekt den Raum gestaltet und dabei im wahrsten Sinne "herausragt" - so wie der Gas-Kamineinsatz "Carismo 85 US" von LEDA.

Der Gas-Kamineinsatz mit der markanten U-Form bietet drei äußerst interessante Einbaumöglichkeiten: Entweder "stehend" mit individuellem Unterbau, mit Unterbau und oberer Schürze. Oder aber eben gänzlich freischwebend durch eine beinahe waghalsig anmutende Wandmontage - und das in beliebiger Höhe.

Reguliert wird das Feuer ganz bequem über die vollautomatische Fernbedienung, über die auch die Betriebszeiten programmierbar sind. Das bedeutet höchsten Komfort: Kommt man beispielsweise von der Arbeit nach Hause, lodert bereits das Feuer und das Zimmer ist schon aufgewärmt. Zudem lassen sich sowohl die Raumtemperatur als auch die Höhe der Flammen ganz nach Wunsch regulieren.

Feurige Zeichen setzen - bequem vom Sofas aus, per Fernbedienung

Neben der angenehmen Wärme bietet der "Carismo" aber auch etwas fürs Auge: So vermittelt ein dekoratives, feuerfestes Scheitholz-Set auf dem Boden der Brennkamer den täuschend echten Eindruck eines klassischen Holzfeuers. Gekonnt in Szene gesetzt unterstreicht das zusätzlich den besonderen Charakter dieser in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Feuerstelle.

Nicht zuletzt jedoch zeigt sich dieser Ofen auch beim Brennstoff flexibel - ist er doch sowohl für den Erdgas- als auch für den Flüssiggas-Betrieb lieferbar. In beiden Fällen erfolgt die Verbrennung sauber und schadstoffarm. Gas ist zudem sofort verfügbar und wärmt schnell den Wohnraum auf. Holzhacken und Asche entsorgen - das ist ebenfalls passe. Stattdessen heißt es nun ganz einfach: Kaminfeuer auf Knopfdruck!

Mehr unter http://www.leda.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer

Pressekontakt
http://www.leda.de
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Groninger Str. 10 26789 Leer

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de