Pressemitteilung von Roswitha Schombert

Sockelleisten zum Parkett


Garten, Bauen & Wohnen

Um den Raum mit Sockelleisten (http://www.kaso-parkett.de/sockelleisten/) auszustatten, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder werden die zurechtgeschnittenen Leisten auf die Wand genagelt oder geklebt. Für welche Methode sich der Verleger entscheidet, hängt unter anderem von der Beschaffenheit der Wand und dem Material der Leisten ab.

Ist eine Wand sehr hart, lassen sich Nägel nur sehr schwer einschlagen, häufig bricht der Nagel und hinterlässt unschöne Dellen auf der Sockelleiste. Ein weiteres Problem ergibt sich beim Entfernen der genagelten Fußbodenleisten. Ohne Beschädigung der Wand lassen sie sich nicht lösen.

Eine Befestigung der Sockelleisten von http://kaso-parkett.de durch Aufkleben hat mehrere Vorteile. Die Wandhärte spielt keine Rolle. Beim Abnehmen der Leisten bleiben weder Löcher in der Wand, noch werden Tapete oder Wandputz beschädigt. Um Sockelleisten von http://www.kaso-parkett.de zu kleben, bieten sich zwei Möglichkeiten an, und zwar Heißluftkleber für Holzleisten oder Kontaktkleber. Benötigt werden im Idealfall zwei Personen, denn der Klebevorgang erfordert einen kräftigen, gleichmäßigen Druck, der sich zu zweit besser ausüben lässt.

Beim Verkleben der Sockelleisten mit Heißluftkleber werden die Leisten nach dem Zuschneiden auf der Rückseite mit dem Kleber eingestrichen. Unmittelbar danach wird die Leiste fest auf die Wand gepresst und dort für einige Zeit gehalten. Durch den Druck auf die Klebefläche erhöht sich die Haftkraft und die Verbindung zwischen der Sockelleiste und der Wand hält besser.

Wird anstelle von Heißkleber ein Kontaktkleber verwendet, muss der Kleber gleichmäßig sowohl auf die Leiste als auch auf die Wand gestrichen werden. Anschließend wird die Sockelleiste mit festem Druck auf die Wand geklebt. Der Fachhandel hält spezielle Kleber für Fußbodenleisten bereit. Sicherheitshalber sollte beim Entfernen einer geklebten Leiste ein Spachtel verwendet werden.

Fazit: Das Ankleben der Sockelleisten ist vorteilhafter als das Annageln. Die einfachere Ablösung, bei der die Wand nicht beschädigt wird, spricht dafür, lieber Heißluft- oder Kontaktkleber für diese Arbeiten zu verwenden.
Sockelleisten Sockelleiste Fußbodenleisten

http://kaso-parkett.de
Kai Schombert GmbH
Hohenrod 2 35325 Mücke

Pressekontakt
http://kaso-parkett.de
Kai Schombert GmbH
Hohenrod 2 35325 Mücke


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Roswitha Schombert
04.03.2015 | Roswitha Schombert
Die verschiedenen Arten von Parkettklebestoffen
02.10.2014 | Roswitha Schombert
Tips zur Befestigung von Sockelleisten
25.09.2013 | Roswitha Schombert
Passende Sockelleisten zum Parkett
31.08.2013 | Roswitha Schombert
Parkett aus Eichenholz bei kaso-parkett.de
15.08.2013 | Roswitha Schombert
KASOPARKETT
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.372
PM aufgerufen: 69.483.164