Pressemitteilung von Simone Büning

Spartherm: Feuer im Bad - Bio-Ethanol-Kamine machen überall eine gute Figur


Garten, Bauen & Wohnen

Melle. - In der Badewanne liegen, den Duft und die Wärme spüren, vielleicht dabei Musik hören oder ein Glas Rotwein trinken - so lässt sich die Zeit genießen. Doch erst mit dem romantischen Flammenschein eines Bio-Ethanol-Kamins wird aus dem Vollbad ein echtes Erlebnis. Und das sanitäre Umfeld verwandelt sich augenblicklich in eine Wellness-Oase.

Hochwertige Geräte wie die Modelle der "Ebios Fire"-Baureihe von Spartherm gelten in ihrer zeitlos eleganten Chrom-Stahl-Ausführung als Bausteine zeitgenössischer Wohnkultur. Sie stellen eine besonders elegante Art dar, in den eigenen vier Wänden zu entspannen - und beim verträumten Blick in die Flammen eine unvergleichliche Stimmung zu erleben. Sie benötigen keinen Schornstein-Anschluss, lassen sich überall in der Wohnung aufstellen bzw. montieren und können als Element der Raumgestaltung gezielt Akzente setzen.

Die Brennertechnik von Spartherm, die zum Patent angemeldet wurde, erzeugt ein warmes, gelbes Feuerbild und verfügt über eine Rückbrandsicherung. Über der Brennerwanne befindet sich eine Matte aus nicht brennbarem Keramik-Vlies. Dieses Vlies bietet einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Zudem ist der Tank vom Brenner getrennt. Der Transport des Ethanols zum Brenner erfolgt über Glasfaserdochte. Dadurch ist eine thermische und räumliche Entkopplung von Flamme und Tank gewährleistet.

Bei ausreichender Belüftung sind Bio-Ethanol-Brenner eine sichere Sache

Grundsätzlich ist zu berücksichtigen, dass ein Ethanol-Kamin nicht als zusätzliche Raumheizung, sondern ausschließlich zu Dekorationszwecken dient. Und dass bei der Verbrennung von Ethanol Wasserdampf und Kohlendioxid entstehen. Deshalb muss bei längerem Betrieb unbedingt für ausreichende Belüftung gesorgt werden. Was nichts anderes besagt, als dass auch das schönste Schaumbad einmal ein Ende haben muss - und sei es nur, um zu lüften.

Die Brenner von Spartherm sind nach neuesten sicherheitstechnischen Richtlinien konzipiert und entsprechen bereits den hohen Anforderungen der neuen DIN-Norm 4734-1 für dekorative Ethanol-Feuerstellen. Zudem sind alle Geräte TÜV-geprüft, womit der Hersteller aus Melle in puncto Sicherheit ganz klar zu den Vorreitern in seiner Branche zählt.

Weitere Informationen unter http://www.spartherm.com und http://www.ebios-fire.com.

http://www.spartherm.com
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle

Pressekontakt
http://www.spartherm.com
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Büning
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.400
PM aufgerufen: 69.447.003