Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 55
  Pressemitteilungen gesamt: 354.137
  Pressemitteilungen gelesen: 46.724.967x
11.08.2020 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Stephan Strauß¹ | Pressemitteilung löschen

Ab 28. August zeigt der NDR neue Folgen der Garten-Docs

Fur Millionen Bundesbürger gibt es nichts Schöneres, als im Garten zu wühlen. Ob lässige Wildnis, abgezirkeltes Gemusebeet oder bunte Balkon-Oase - wo was wächst, da blüht der Mensch auf. Doch was tun, wenn der Hinterhof die Hölle ist, der Rasen lauter kahle Stellen hat und der Beton blühen soll? Einsatz für die Garten-Docs: Mit Hilfe von Profi-Gärtner Peter Rasch und seinem Experten-Team ist hoffentlich bald alles im grünen Bereich. Ab dem 28 August laufen drei neue Folgen der beliebten Sendung, jeweils freitags um 21.15 Uhr im NDR.

Das Buch zur TV-Sendung: "Garten-Docs" von Profigärtner Peter Rasch, seit 27. März 2020 erhältlich.

Was gibt es Schöneres, als im Garten oder auf dem Balkon zu wuhlen, zu pflanzen, zu gießen und zu ernten? Rund 35 Millionen Deutsche lieben es, sich in ihrer Freizeit mit der Gartenarbeit zu beschäftigen, und so auch die Garten-Docs.

+++ Alles im grünen Bereich mit den Garten-Docs +++

Doch was tun bei fiesen Schädlingen, wenn der Rasen komplett vermoost oder die Tomaten vor sich hinkummern? Hier hilft der Profigärtner Peter Rasch mit seinem Expertenteam in der NDR-Sendung "Garten-Docs" weiter. Bei Garten-Problemen berät er kompetent und stets mit Blick auf Machbarkeit, Spaß und Kosten die Freizeitgärtner. Ihm zur Seite stehen Frank Wonglorz, Experte für Tomatenzucht, Obstbäume und Überwinterung von Exoten, sowie Garten- und Landschaftsbauer Steffen Behrendt, Experte für Gartengestaltung und Teichbau.

+++ Garten-Docs: Gartentipps zum Nachlesen +++

Der Gartenprofi Peter Rasch hat auf alle grünen Fragen eine Antwort und wenn nicht, findet er sie mit seinem Expertenteam. Diese wertvollen Tipps gibt es nun im Buch zur Sendung "Garten-Docs. Alles im grünen Bereich - Geniale Antworten auf die wichtigsten Gartenfragen". Im Buch werden die Problemfälle der Sendung und Zuschauerfragen behandelt, ergänzt durch fundiertes Grundlagenwissen für Hobbygärtner, einer Schubkarre voller kreativer Ideen und zahlreicher anschaulicher Farbfotos. "Garten-Docs" ist seit dem 27. März 2020 online und im Buchhandel erhältlich.

+++ Der TV-Gartenexperte Peter Rasch +++

Peter Rasch, Spezialist für Zierpflanzen, Gemüse und ökologisches Gärtnern, ist Gärtner in der fünften Generation. Mit 23 Jahren gründete er seine eigene Gärtnerei bei Schwerin. Den TV-Zuschauern ist Peter Rasch bekannt durch die Gartentipps im "Nordmagazin" vom NDR Fernsehen, die er seit 2010 präsentiert. Zudem ist er der Gartenexperte beim TV-Wettbewerb "Der schönste Kleingarten des Nordens" und seit 2019 sind er und sein Team die Gesichter der Sendung "Garten-Docs".

+++ Die Fakten zum Buch +++

Titel: Garten-Docs. Alles im grünen Bereich
Verlag: ZS Verlag GmbH
Autor: Peter Rasch & Team
Preis: 19,99 EUR [D]
Umfang: 144 Seiten
Cover: Hardcover
ISBN: 978-3-96584-033-1
Erscheinungsdatum: 27. März 2020

Weitere Informationen: https://www.zsverlag.de/buecher/garten-docs

+++ Rezensionsexemplar anfordern +++

Für Buchvorstellungen und -besprechungen, für Interviews, Talkshow-Einladungen und vergleichbare öffentliche Zwecke können wir Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns dafür gerne per E-Mail unter dialog@pr4you.de oder per Telefon unter +49 (0)30 43 73 43 43.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.zsverlag.de
ZS Verlag GmbH
Kaiserstraße 14b 80801 München

Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2 10405 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de