Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 8
  Pressemitteilungen gesamt: 359.843
  Pressemitteilungen gelesen: 49.528.578x
07.01.2021 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

100% Haus - Kritische Betrachtungen zur Bauphysikmaterie

1979 begann Christoph Jaskulski in Dresden seine Lehre zum Baufacharbeiter. 1986 durfte er bereits selbst Lehrlingen das Handwerk beibringen. Im Jahr 1989 bekam er seinen eigenen Industriemeistertitel und reiste in den Westen aus. Seit dem Jahr 2000 ist er Maurermeister und seit 2006 freier und unabhängiger Bausachverständiger. Seitdem geht er mit großem Interesse dem Missbauen auf den Grund! Daraus entstand in 2009 das erste Buch mit dem Titel "Dämmbaustil oder Baumeisterkunst?".



Der Autor lernte viele Baukritiker des heutigen Bauens kennen und schätzen. Er arbeitete sich immer tiefer in die Bauphysikmaterie ein. Das zweite Buch entstand im Jahr 2019: "Die Dämmlüge und das 100% Haus". Mit der Idee zum 100% Haus stellte er sich selbst die Aufgabe, sein Wissen in einem umfassenden Ratgeber festzuhalten. Der Autor war davon beeindruckt, wie schon vor über 40 Jahren die Bauphysik weitestgehend bis zu Ende gedacht und aufgeschrieben wurde.



Der gebrannte Ziegelstein blieb als 100% Baustoff übrig. Dass er um Längen gewann, überraschte Christoph Jaskulski. Um so wichtiger ist es seiner Meinung nach, die Menschen aufzuklären darüber, wie weit der verordnete Dämmbaustil vom funktionierenden Bauen entfernt ist. Mit seinem Werk "100% Haus" will der Autor zudem Menschen finden, die mit ihm zusammen das Bauen auf den Prüfstand stellen und eine neue Baugrundordnung erarbeiten.



"100% Haus" von Christoph Jaskulski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16496-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de