Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 363.776
  Pressemitteilungen gelesen: 52.120.547x
23.03.2021 | Garten, Bauen & Wohnen | geschrieben von Frau Siegrid Westphal¹ | Pressemitteilung löschen

Die schönsten Osterspiele

Zu Ostern gibt's ein Fahrrad - oder vielleicht sogar einen Spielturm. Das weiß man bei Isidor in Brandenburg, einem der größten Spielturmproduzenten in Deutschland. Zum Osterfest widmet Isidor allen kleinen und großen Fans die beliebtesten Osterspiele - und vielleicht ist ja eines dabei, das für Sie schon in Vergessenheit geraten ist und nun wieder neu belebt wird!



1. Eierlaufen, das Spiel mit Tradition. Beim Eierlauen wird ein Ei auf einen Löffel gelegt und soll möglichst schnell von einem Startpunkt zu einem Zielpunkt transportiert werden, ohne vom Löffel zu fallen. Dabei treten entweder zwei Mannschaften gegeneinander an oder es wird einzeln gegeneinander gespielt, bis nur noch ein Sieger übrig ist. In manchen Gegenden wird dieses Spiel mit einem rohen Ei gespielt, was die Sache zwar sehr spannend macht, für sehr junge Teilnehmer aber frustrierend sein kann. Wir empfehlen das klassische Osterei!

2. Eierdiebe, das Spiel, das die Sinne schärft. Ein Kind setzt sich auf den Boden und bewacht ein Osternest mit Ostereiern darin - allerdings mit verbundenen Augen. Die anderen Kinder bewegen sich im Kreis um den "Osterhasen" und versuchen, sich anzuschleichen und die Eiern zu stehlen. Das Kind mit den verbundenen Augen konzentriert sich auf die Geräusche. Wenn es einen "Eierdiebstahl" hört und mit dem Finger in die Richtung des Eierdiebes zeigt, scheidet dieses Kind aus. Die Diebe sind der Reihe nach dran. Wenn ein Diebstahl gelingt, darf der Dieb das Ei behalten.

3. Eierticken, wohl bekannt. Eierticken wird wohl nie in Vergessenheit geraten. Jeweils zwei Spieler nehmen ein Osterei in die Hand und stoßen dieses gegen das andere Ei. Das Ei, das zu Bruch geht, geht an den Sieger.



Sie haben noch jede Menge Spielideen für den Ostersonntag auf Lager? Posten Sie diese doch auf dem gut besuchten Facebook Kanal von Isidor!



Das Team von Isidor Spieltürme wünscht allen großen und kleinen Osterfans ein Frohes Osterfest: spielturm.isidor.de.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : info@isidor.eu

Pressekontakt
Isidor GmbH und Co KG
Frau Siegrid Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : presse@romanahasenoehrl.at

Weitere Meldungen in der Kategorie "Garten, Bauen & Wohnen"

| © devAS.de