Pressemitteilung von Bauherrenreport GmbH

Bewertungen des Bauunternehmens zur Stärkung des Hausverkaufs einsetzen


Garten, Bauen & Wohnen

Bewertungen des Bauunternehmens zur Stärkung des Hausverkaufs einsetzenDas macht sich gut im Außenauftritt des Unternehmens als Qualitätsanbieter und generiert neue Adressen für den Hausverkauf. Wenn sie die Anzahl verfügbarer Qualitätsbelege erhöhen wollen, können sie das im Rahmen einer schriftlich durchgeführten Befragung übergebener Bauherren realisieren.


Werbeaufwand reduzieren

Konventionelle Werbung ist aufwändig und teuer. Dazu kommt, dass diese bei weitem nicht die Produktivität erzielt wie digitale Alternativen. Fachberater sollten deswegen ihre Aktivitäten deutlich mehr ins Internet verlagern. Das spart erhebliche Kosten, ohne auf Ergebnisse in der Neukundengewinnung verzichten zu müssen. Es beginnt mit Aktivitäten auf der Homepage des Bauunternehmens und endet mit Postings in den sozialen Medien. Dazwischen liegen Blogs, Foren und PR-Plattformen.


Bauherrenzufriedenheit kommunizieren

Kundenzufriedenheit ist ein Erfolgsbaustein in Bauunternehmen. Insbesondere im privaten Haus- und Wohnungsbau ist es deshalb von Bedeutung, dass Bauunternehmen, die viele zufriedene Bauherren haben, dies im Netz kundtun. Das können sie dadurch, dass sie ihre Bauherren um eine Bewertung ersuchen und die Ergebnisse ins Internet stellen. Dafür eignen sich neben der Homepage auch andere Plattformen. Wichtig ist, dass Bauinteressenten diese Inhalte finden. Dann nehmen sie auch den Kontakt auf.


Externe Unterstützung

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen bei solchen Herausforderungen. Das Unternehmen arbeitet mit einer bewährten Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf verbindlichen und authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Ihr strategischer Weg führt zur digitalen, SE-optimierten Qualitätsberichterstattung. Sie bedient alle relevanten Kanäle, die von Bauinteressenten im Internet besucht werden. Ihr Herzstück ist die Qualitäts- und Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.


Scharfe und nachhaltige Abgrenzung von Wettbewerbern

Die mit diesem Qualitätsportal verbundenen Veröffentlichungen von Empfehlungen grenzen gelistete Bauunternehmen mit tatsächlich erbrachten Qualitäts- und Serviceleistungen scharf von Wettbewerbern ab. Zudem enthalten diese eine Menge an Vorteilen für deren Bauinteressenten. Für Bauunternehmen spielt die Abgrenzung von Wettbewerbern eine wesentliche Rolle. Dazu kommt die massive Steigerung ihrer Internetpräsenz. Über diese generieren sie Sichtbarkeit und Reichweite. So entsteht über den Auftritt als Qualitätsanbieter ein Top-Ranking.


Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsproduktion der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Dort werden schriftliche Bauherrenbefragungen eingeholt und mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Zur Berichterstattung im BAUHERREN-PORTAL gehören ein aktueller Prüfbericht sowie eine aussagefähige Qualitätsurkunde. Das macht diese Qualitätsplattform zur Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.


Belegbare Leistungen bilden Vertrauen

Die Darstellung der Qualitäts- und Servicebewertungen erfolgt über Empfehlungen, Referenzen bzw. Rezensionen. Durch diese bekommen angehende Bauherren ein Plus an persönlicher Sicherheit und bilden Grundvertrauen zum Bauunternehmen. Beide Faktoren beeinflussen deren Entscheidung nachhaltig.


In Google & Co. ganz vorne dabei sein

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter erzielen ausnahmslos Spitzenplatzierungen bei Google & Co. Das liegt daran, dass die Suchmaschinen-optimierte Positionierung im Netz deren Präsenz vervielfacht.


Internetveröffentlichungen garantieren Top-Ranking

Mit der Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL ist eine ergänzende PR-Berichterstattung in hoch frequentierten Webseiten verbunden. Dazu gehören Presseportale, Foren, die gängigen sozialen Medien sowie Qualitätsblogs. Diese Qualitätsberichterstattung fördert zusätzlich das Ranking der Bauunternehmen.


Zunahme an Traffic auch auf der Homepage

Die SEO-optimierte Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite generiert viele Treffer für die Homepage des Bauunternehmens. Dadurch verbessern sich der Adresseingang und die Gewinnung neuer Kunden. Insgesamt bewirkt die effektive Vorgehensweise eine Verbesserung der Interessentenakquisition mit entsprechenden Absatz- und Umsatzerfolgen.


Vertragliche Exklusivität gewährleistet

Das BAUHERREN-PORTAL konzentriert sich in erster Linie auf den regionalen Haus- und Wohnungsbau. Mit der Listung ist eine vertragliche Exklusivität für Landkreis des Bauunternehmens verbunden. So bleiben alle Vorteile für teilnehmende Baupartner dauerhaft bestehen.


Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Nur dort werden originale Dokumente, Ergebnisse und Details aus dem Zertifizierungsprozess veröffentlicht. Prüfbericht und Qualitätsurkunde sind dort jederzeit einsehbar. Beide können von Bauinteressenten auch kostenlos heruntergeladen werden.


Glaubwürdige Testimonials besser als jede Werbung

Im BAUHERREN-PORTAL haben Bauunternehmen mit eigenen Seiten einen individuellen Auftritt. Dessen Inhalt besteht aus Qualitäts- und Servicedetails aus der schriftlichen Bauherrenbefragung. Deshalb ist die Vorgehensweise aus der Sicht von Bauinteressenten glaubwürdig, aussagekräftig, verbindlich und belastbar.


Sicherheitsplus als Mehrwert für Bauinteressenten

Bauinteressenten bekommen im BAUHERREN-PORTAL das, was sie bei Wettbewerbern nicht finden: Hilfreiche Qualitätsbewertungen und geprüfte Empfehlungen mit Details zum Qualitäts- und Serviceprofil der gelisteten Bauunternehmen. Das gibt ihnen Input und Mehrwert in Form von Orientierung und persönlicher Sicherheit.


Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen, die Bauinteressenten haben. Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Mitarbeitern des Bauunternehmens als auch zwischen Bauherren und den beteiligten Nachunternehmern.


Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche

Dokumentiert werden alle wichtigen Informationen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abnahme des Projektes. Diese beinhalten Antworten zu den Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht. Hierin eingeschlossen ist die Erfüllung von Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen der befragten Bauherren.


Fachliche Details überzeugen

Zum Befragungsstandard gehören Bewertungen zur Qualität der Fachberatung, der Architektur, Bauorganisation, Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und der Nachsorge. Des Weiteren sind Beurteilungen der Mängelbeseitigung, der zeitlichen Fertigstellung, Bemusterungsabläufe, Vertrags- und Budgettreue sowie der Kommunikationsqualität einsehbar. Bauinteressenten erfahren also, wie es ihnen später als Bauherren wahrscheinlich ergeht.


Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" wird den geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage. Bauinteressenten gelangen mit einem Klick auf das Qualitätssiegel zum gesamten Leistungsprofil.


Nutzen durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit dem Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen sichtbare Qualitätsvorteile. Diese sind nicht nur relevant für die scharfe Qualitätsabgrenzung von Mitbewerbern. Die Unternehmen gewinnen als geprüfte Qualitätsanbieter darüber auch neue und zusätzliche Kontakte mit qualifizierten Bauinteressenten.


Zusammenfassung:

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche und qualifizierte Bauinteressenten und bindet Interessenten, die sich in der Beratung befinden. Bauunternehmen werden hier zu echten, geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese von Bauinteressenten sicher gefunden. Gelistete Unternehmen erzielen zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder vollständig gestrichen werden.


Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen.

Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Kunden überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen Ihnen als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.


Theo van der Burgt (Geschäftsführer - 02131- 742 789-0 - Mail: vdb@bauherrenreport.de)


Zur Qualitätswebseite: http://WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: http://WWW.BAUHERRENREPORT.DE
hausverkauf neukundengewinnung adressenbeschaffung bauunternehmen qualitätsperformance

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland

fon ..: 02131 - 74 27 890
fax ..: 02131 - 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Pressekontakt:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 - 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bauherrenreport GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | BB-Verpackungen
Stressfrei ins neue Zuhause
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 409.254
PM aufgerufen: 69.428.296