Pressemitteilung von Ines Iwersen

Erfahrener Holzeinkäufer Herbert Kaltschmid verstärkt das Team der DAUERHOLZ AG


Garten, Bauen & Wohnen

Vorstand Olaf Weber freut sich über den Neuzugang: "Herbert Kaltschmid ist ein ausgewiesener Beschaffungsexperte mit internationaler Erfahrung - wir sind stolz ihn im Team zu haben". Oft sehen, werden die anderen Mitarbeiter den neuen Kollegen wohl nicht. Schon am ersten Arbeitstag stand die Besuchsroute für die nächsten Wochen: "Mein Job ist es schließlich unterwegs zu sein, Kontakte zu pflegen und aufzubauen", betonte Kaltschmid.

Der mehrsprachige Kaltschmid, der unter anderem selbst ein internationales Sägewerk geleitet hat, sieht seine Aufgabe bei DAUERHOLZ vor allem in der Ausweitung der Produkte und Dimensionen: "Wir werden sicher mittelfristig neue Möglichkeiten für den Einsatz von DAUERHOLZ erarbeiten können - dafür ist der Holzeinkauf der logische erste Schritt." Für einen produzierenden Betrieb zu arbeiten, sei zudem eine besonders befriedigende Aufgabe, weil man gleich die Ergebnisse seiner Arbeit sähe, betont der in Kufstein geborene Einkäufer. Das die Produkte seines neuen Arbeitgebers eine Alternative zum Tropenholz-Angebot sind, hat den Holzexperten zusätzlich gereizt. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Geschäft mit tropischen Hölzern nicht immer ganz unproblematisch ist. Dort wo es Alternativen gibt, würde ich immer auf Tropenholz verzichten."

DAUERHOLZ AG
2009 hat die DAUERHOLZ AG die Produktion im mecklenburgischen Dabel aufgenommen. Der Erfolg des jungen Unternehmens beruht vor allem auf der zunehmenden Verdrängung des Tropenholzes aus dem Alltag: Freiwilliger Verzicht und ein ab 2013 geltendes EU-weites Verkaufsverbot für Tropenholz aus nicht zertifiziertem Einschlag lassen viele nach Alternativen suchen. Aktuell liegt der Schwerpunkt der Produktion auf Gartenprodukten wie z.B. Terrassendielen und Pfosten. Auch Fassadenlatten und Beläge für Parkbänke u.ä. werden hergestellt. Zukünftig ist geplant, DAUERHOLZ vermehrt als Werkstoff für Sonderprojekte einzusetzen.
Holz Holzeinkauf Schnittholz Tropenholz Dauerholz Terrassen

http://www.dauerholz.de
Dauerholz AG
Frankenstraße 18-20 20251 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dauerholz.de
Dauerholz AG
Frankenstraße 18-20 20251 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ines Iwersen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
25.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 409.082
PM aufgerufen: 69.390.172