Pressemitteilung von Thomas Letzer

Gussherde aus Schweden von Davidssons


Garten, Bauen & Wohnen

Josef Davidsons

Erinnern Sie sich noch an Großmutters Herd? Schwer, schwarz und gusseisern und SO gemütlich? Die „gute Stube“ konnte ruhig den Gästen vorbehalten bleiben, niemand wollte ins Wohnzimmer, besonders nicht im Winter, wenn der schwarze, bullige Herd seine wärmende Hitze abgab. Kochen mit langen Vorwärmzeiten kein Thema! Denn beim Heizen wurden auch die Kochflächen warm –und wenn das nicht reichte, konnten die Abdeckungen entnommen, und der Topfboden direkter Feuerhitze zugeführt werden.
Es gab keine Sorge um den Benzinpreis, eingefrorene Gaspipelines konnten uns gefroren bleiben und vom Schnee nass gewordene Schuhe trockneten schonend in der natürlichen Wärme. Es gibt bis heute kein natürlicheres Brennmaterial als Holz und Holzprodukte. Warum also in Zeiten der Energiekrise nicht ein wenig nostalgisches Flair mit einer Menge Gemütlichkeit und viel Nützlichkeit vereinbaren? Und sich auf ein Produkt besinnen, welches auch heute noch aus dem gleichen Material gefertigt wird, wie zu seiner besten Zeit 1896.
Beispielsweise mit einem holzbefeuerten Küchenherd. Holzbefeuerte Küchenherde, egal ob zum einmauern, oder zum Aufstellen im echten Retro Stil bietet der Hersteller Josef Davidsons EFTR. Und der Gusseisenkamin „Royal Viking“ ist der königliche Vikinger unter den Kaminen. Heute noch so gut wie vor 116 Jahren. Schauen Sie doch mal in unser Programm.

Letzer Energietechnik
Thomas Letzer
Telefon: 08263-1787
eMail: info@chief-holzofen.com
Internet: http://www.chief-holzofen.com

Pressekontakt
Letzer Energietechnik
Thomas Letzer
Telefon: 08263-1787
eMail: info@chief-holzofen.com
Internet: http://www.chief-holzofen.com

Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/10-bauen-wohnen/177-gussherde-aus-schweden-von-davidssons/
Herd Kaminofen Holzherd Vedsis antike Öfen

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-177.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Letzer
22.11.2014 | Thomas Letzer
Ofenland Krumbach
23.03.2013 | Thomas Letzer
Alphaline Kaminofen
22.03.2013 | Thomas Letzer
Der Chief Holzofen Plus
16.02.2013 | Thomas Letzer
Hallen günstig heizen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Skybad GmbH
hansgrohe Rebris
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.103
PM aufgerufen: 69.390.444