Pressemitteilung von Richard Lamers

Automatischer Schutz vor der Sonne


Garten, Bauen & Wohnen

(mpt-12/81) Die Sonne sollte man zwar genießen, doch wenn sie zu stark scheint, kann es schnell unangenehm warm werden - vor allem in Wohnungen und Häusern. Dagegen helfen Jalousien, die man mit einer Sonnenschutz-Steuerung von Wisotronic bedienen kann. Hinzu kommt, dass es sich hierbei um eine ausgezeichnete Qualität handelt, denn die Steuerung hat den "iF product design award 2012" gewonnen.

Dieser Award ist eine sehr begehrte Auszeichnung bei Herstellern und Designern und gehört zu den renommiertesten Designwettbewerben weltweit. Seit 1953 wird der Award vergeben und gilt als "Designgütesiegel". Dabei werden Produkte aber nicht nur wegen ihres Designs ausgezeichnet, sondern auch wegen ihres Komforts und der Funktionalität.

Bequeme Steuerung

Die Sonnenschutz-Steuerung ist flach und in einem modernen Design hergestellt. Sie hat ein 3,5 Zoll Farbdisplay, eine glänzende Oberfläche und ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. So passt sie optisch in jede Wohnumgebung nahezu perfekt. Zudem sorgt die Steuerung des deutschen Herstellers Warema http://www.warema.de/de/ für Energieeffizienz und ein angenehmes Raumklima. Auch kann mit der Steuerung die Position des innen und außen liegenden Sonnenschutzes genau an die Witterungsverhältnisse angepasst werden und lässt per Knopfdruck sogar motorisch betriebene Fenster bedienen.

Die Inbetriebnahme ist dank der Quick-Start Funktion kinderleicht, ebenso wie die Bedienung. Dafür steht das gut strukturierte Menü zur Verfügung, das mit einem Sensordrehrad und Sensortasten schnell und einfach bedient werden kann - einfach per Fingerdruck, wie bei iPod & Co. Die Steuerung kann manuell vorgenommen werden oder der Nutzer überlässt es der integrierten Automatikfunktion.

Die Wettervorhersage beachten

Sowohl der innen, als auch der außen angebrachte Sonnenschutz lässt sich mit der Wisotronic bestens auf die Witterungsverhältnisse einstellen. Wer zusätzlich die Wetterstation multisense nutzt, der kann seine Sonnenschutzprodukte und auch die motorisch betriebenen Fenster nach den aktuellen Wetterdaten steuern lassen. So ist es kein Problem, wenn man mal nicht zuhause ist, die Steuerung regelt alles selbstständig. Das ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor, da beispielsweise bei starkem Wind die Jalousien eingefahren werden, um Sturmschäden zu vermeiden.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale:
http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/sonnenschutzsteuerung.html

Foto: mpt/Warema

http://www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Kölner Str. 72 97234 Reichenberg

Pressekontakt
http://www.ratgeberzentrale.de
Ratgeberzentrale
Kölner Str. 72 50226 Frechen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Richard Lamers
01.04.2013 | Richard Lamers
Webdesign für Kölner
16.05.2012 | Richard Lamers
Die Grillsaison im eigenen Garten
15.05.2012 | Richard Lamers
Mundpflege beim Baby
13.05.2012 | Richard Lamers
Do it yourself: Wand verputzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Heinrich Fretthold GmbH & Co. KG
Fliesen: Gestaltungsfreiheit für Wand und Boden
07.05.2024 | Initiative ELEKTRO+
Rechtssicherheit bei der Elektroinstallation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.526
PM aufgerufen: 69.542.022