Pressemitteilung von Dr. Volker Schulz

Im Frühjahr Arpolith: Der natürliche Bodenverbesserer versorgt jede Pflanze optimal mit Feuchtigkeit


Garten, Bauen & Wohnen

Essen. - Frühling ist Gartenzeit und viele gewerbliche Gartenbauer und Landschaftspfleger haben wieder mal alle Hände voll zu tun: Zahllose öffentliche wie private Aufträge müssen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden erfüllt werden. Und jede Blume, jeder Baum und jede Rasenfläche, die wachsen und gedeihen soll, braucht dabei vor allem eins: Feuchtigkeit. Besonders in der warmen und trockenen Jahreszeit ist tägliches Gießen dazu unerlässlich.

Um Aufwand und Kosten für die Bewässerung zu reduzieren und gleichzeitig ein optimales Pflanzenwachstum zu garantieren, setzen viele gewerbliche Gartenbauer bereits auf ein ganz besonderes Hilfsmittel: Den natürlichen Bodenverbesserer Arpolith. Die braunen Granulatkörnchen aus Gesteinsmehlen, Silicaten und Mineralstoffen sind ein echter "Durstlöscher für Pflanzen": Beim Neu- oder Umsetzten der Pflanzen in die Wurzelzone eingebracht, nehmen sie dort bei Regen und jedem Gießen durch Aufquellen das bis zu 30-fache ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf - Wasser, das sonst ungenutzt im Boden versickert. Ein kleiner Arbeitsschritt, der sich sofort bezahlt macht.

Bodenverbesserer für den "Hausgebrauch": Granulat im Kleingebinde

Die Feuchtigkeit wird dann nach und nach wieder an die Pflanzen abgegeben. So ist eine konstante Versorgung mit Wasser und eine merkliche Arbeitsersparnis gewährleistet: Denn je nach Beschaffenheit des Bodens und Art der Pflanze - und natürlich abhängig von der Witterung - kann jedes zweite Gießen entfallen. Zusätzlich wird durch das ständige Aufquellen und Zusammenziehen der Körnchen der Boden aufgelockert und aerifiziert. Ideale Bedingungen also, damit sich Blumen in voller Blütenpracht und Rasenflächen in saftigem Grün von ihrer besten Seite zeigen können. Auch als Anwachshilfe für Jungbäume, für die Gesunderhaltung exponierter Straßenbäume sowie die Pflege von Straßenbegleitgrün ist der natürliche Bodenverbesserer so bestens geeignet.

Im Boden wird das Granulat über einen Zeitraum von etwa drei Jahren vollständig von Mikroorganismen abgebaut. Die freigesetzten Inhaltsstoffe stehen den Pflanzen dabei als wertvolle Nährstoffe zur Verfügung. Für alle gewerblichen Gartenbauer mit eigener Verkaufsfläche bietet das Essener Unternehmen zudem ein ganz spezielles Highlight: Arpolith im handlichen Kleingebinde, das in einem ansprechend gestalteten Display direkt im Verkaufsraum präsentiert werden kann. So können die Kunden auch zu Hause vom "Durstlöscher für Pflanzen" profitieren - egal ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.arpolith.com.

http://www.arpolith.com
Arpolith GmbH
Nordsternstraße 65 45329 Essen

Pressekontakt
http://www.arpolith.com
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190 50937 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Volker Schulz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Heinrich Fretthold GmbH & Co. KG
Fliesen: Gestaltungsfreiheit für Wand und Boden
07.05.2024 | Initiative ELEKTRO+
Rechtssicherheit bei der Elektroinstallation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 409.527
PM aufgerufen: 69.542.228