Pressemitteilung von Steffen Leinberger

Wigatec proudly presents: das Riesenfenster


Garten, Bauen & Wohnen

Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie das größte Holz-Metall-Fenster der Welt gebaut. Dank der Unterstützung etlicher Unternehmen konnten sie das 92 qm große Fenster sogar noch verglasen und mit einem Photovoltaik-Modul bestücken. Professor Layer und seine Meisterschüler sind stolz auf ihren Weltrekord, den sie ihrer außergewöhnlichen Teamarbeit, der kompetenten technischen Unterstützung und den großzügigen Materialspenden vieler Firmen verdanken. Interessierte können das Riesenfenster jetzt bei der Wigatec Glas- und Metallbau GmbH in Sinsheim-Reihen bestaunen, denn dort ist es ausgestellt. Andreas Richter, Juniorchef von Wigatec und Meisterschüler der Fachschule, war bei der Planung, Konstruktion und Montage des Fensters dabei. Der Sohn des Firmengründers wurde bei Wigatec, dem Spezialisten für Wintergärten, zum Konstruktionsmechaniker ausgebildet. Nach der Meisterprüfung will er sich an der Berufsakademie zum Diplom-Ingenieur weiterbilden. Denn er will dem Anspruch von Wigatec, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und nur hochwertige Produkte zu fertigen, gerecht werden. Die erste Hürde, einen Weltrekord zu knacken, hat Andreas Richter schon genommen. Unter http://www.dasriesenfenster.com erfährt man alles über das gigantische Projekt. Unter http://www.wigatec.de erfährt man, was man mit Fenstern alles machen kann: Wintergärten, Balkonverglasungen, Vordächer und noch vieles mehr.
Andreas Richter das Riesenfenster Fachschule Glas- Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe Wigatec Glas- und Metallbau GmbH Sinsheim Reihen

http://www.wigatec.de
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH
Sägmühlweg 4 - 8 74889 Sinsheim-Reihen

Pressekontakt
http://www.leinberger.de
Leinberger Digital- und Printmedien GbR
Turnhallenweg 7a 74858 Aglasterhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steffen Leinberger
26.05.2014 | Steffen Leinberger
Neuer Onlineshop von Wigatec gestartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | parallelum GmbH
Weg mit dem Zollstock
25.04.2024 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.876