Pressemitteilung von Nathalie Schröder

Kamingenuss Marke Eigenbau


Garten, Bauen & Wohnen

Ein Kubus, der harmonisch eine Raumecke ausfüllt oder als zentraler Blickfang vor eine Wand gesetzt wird - die neuen Hark Kamine der Studio-Serie sind das Highlight der Wohnraumgestaltung. Sie machen die angenehme Wärme eines Kamins durch ihr zurückhaltend schlichtes Design zum Teil eines modernen Lebensgefühls. Die große Glasscheibe des Feuerraums ermöglicht dabei einen idealen Blick auf das Feuer und schafft die richtige Kaminstimmung. Das Besondere an den neuen Konzept-Modellen: Sie sind in Bausätzen erhältlich. Mit etwas handwerklichem Geschick entsteht so in kurzer Zeit ein moderner Kamin im Eigenbau.

Geringer Aufwand, große Wirkung

Jeder Baukasten der System-Kamine basiert auf einem Grundmodell, das sich um zusätzliche Marmor- oder Granitteile, Schürzen und Regale ergänzen lässt. Der effiziente Heizeinsatz, die sogenannte Radiante, steht bei den meisten Modellen in zwei Größen - mit 45 und 57 Zentimetern Höhe - zu Verfügung. Der Kaminliebhaber kann sich seinen Traumkamin auf diese Weise individuell zusammenstellen und zum Beispiel über die Gestaltung als Front- oder Eckgerät, die Farbe des Marmors oder die Höhe des Feuerraums selbst entscheiden.

Der Aufbau kann unkompliziert in Eigenregie erfolgen. Zuerst wird die Radiante platziert und ausgerichtet. Die Verkleidung besteht aus wenigen, große Formteilen. Sie werden mit speziellen Flachdübeln und einem Montagekleber miteinander verklebt. Der Aufbau des Studio-Kaminbausatzes ist in nur zwei Tagen zu realisieren. So entsteht ohne zusätzliche Montagekosten ein selbstgebautes Meisterwerk, das für Behaglichkeit sorgt. Auf Wunsch können aber auch Hark Fachleute die Montage übernehmen.

Schamotte für optimale Wärmespeicherung

Alle Verkleidungsteile, die nicht aus Marmor oder Granit bestehen, sind Schamottevergussteile. Schamotte ist ein künstlich hergestelltes, feuerfestes Material, das unter anderem aus Ton und verschiedenen Mineralien besteht. Es hat die Eigenschaft, Wärme zu speichern. So hält der Studio-Kamin von Hark den Raum, in dem er steht, über Stunden hinweg wohlig warm - auch nachdem das Feuer bereits erloschen ist.

Moderne Beton-Optik oder farbliche Gestaltung

Die Schamottevergussteile sind unbehandelt und haben eine Oberfläche, die an Sichtbeton erinnert. Diese Optik erzielt eine besondere avantgardistische Wirkung. Die Kanten der Verkleidungsteile sind abgeschrägt, das heißt mit einer sogenannten Fase versehen. Die einzelnen Teile setzen sich damit optisch durch eine sichtbare Fuge voneinander ab. Soll die Fuge nicht bestehen bleiben, kann sie auch verputzt und die Kaminoberfläche in einer Farbe nach Wahl gestrichen werden. So verschmilzt der Studio-Kamin harmonisch mit der Raumgestaltung.

In der Studio-Serie sind zahlreiche Kaminbausätze erhältlich. Auf http://www.hark.de können Interessenten die vielfältigen Möglichkeiten entdecken und mithilfe eines Kamin-Konfigurators ihr Wunschmodell zusammenstellen.

Unter http://www.presse.hark.de steht diese Presseinformation zusammen mit hochauflösendem Bildmaterial für Sie zum Download bereit.
Hark Kamin Kaminofen

http://www.hark.de
HARK GmbH & Co. KG
Hochstraße 197–213 47228 Duisburg

Pressekontakt
http://www.koob-pr.com/
Koob Agentur für Public Relations GmbH
Solinger Straße 13 45481 Mülheim an der Ruhr


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nathalie Schröder
03.12.2012 | Nathalie Schröder
Hark geht in die Service-Offensive
29.10.2012 | Nathalie Schröder
Behaglichkeit mit Feuer und Flamme
04.07.2012 | Nathalie Schröder
"Bella Italia" fürs Wohnzimmer
08.03.2012 | Nathalie Schröder
Kaminöfen der neuen Generation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | GW German Windows
Doppelter Grund zur Freude
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 410.277
PM aufgerufen: 69.708.671