Pressemitteilung von Alexander Pradka

Wettbewerb "Münchens beste Arbeitgeber 2013": Agentur GRUNWALD erhält höchste Auszeichnung


Handel & Dienstleistungen

Zum dritten Mal wurde am Abend des 19. März 2013 das Gütesiegel "Münchens beste Arbeitgeber" für gelebte Unternehmenswerte verliehen - und zum dritten Mal zählte die Agentur GRUNWALD zu den großen Gewinnern: Gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen erhielten die Vertriebsmarketingspezialisten aus Unterföhring mit fünf Sternen die höchste Auszeichnung und dürfen ein Jahr lang das Gütesiegel "Münchens beste Arbeitgeber" führen. Bereits 2011 und 2012 erreichte das 130-köpfige Team um Unternehmensgründerin Hannelore Grunwald Spitzenplätze und landete unter den Top-5 beziehungsweise Top-3 aller Teilnehmer. Die Auszeichnung nahm während des Festaktes im Oberangertheater München Jürgen Grunwald entgegen.

"Die Prämierung ist eine schöne Bestätigung unserer Firmenphilosophie, die von jeher den einzelnen Mitarbeiter mit seinem persönlichen Hintergrund und seinen speziellen Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellt", so Agenturchefin Hannelore Grunwald. Und: "Die Auszeichnung wird uns auch beim härter werdenden Werben um Bewerber weiterbringen." Zum dritten Mal in Folge zu den Besten zu gehören sei außerdem Beleg für die Kontinuität und Nachhaltigkeit der Maßnahmen, die GRUNWALD für den Erhalt des positiven Arbeitsklimas und die Schaffung einer angenehmen Umgebung etabliert hat. Dazu gehören unter anderem Weiterbildungsprogramme, die Möglichkeit der Ausbildung in Teilzeit oder individuelle Unterstützungsangebote wie beispielsweise Zuschüsse zur Kinderbetreuung oder zur Gesundheit. Einen Namen gemacht hat sich GRUNWALD überdies mit der Förderung benachteiligter Jugendlicher, die nicht nur die generelle Integration in das Arbeitsleben, sondern auch das Angebot einer langfristigen Jobperspektive beinhaltet. Das Engagement trägt Früchte: Seit 1994 wurden rund 61 Prozent der Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, die Fluktuation ist gering und das Unternehmen wächst kontinuierlich weiter. Auch 2013 stellt die Agentur neue Mitarbeiter ein.

Initiiert wurde der Wettbewerb von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und der Süddeutschen Zeitung. Die Ergebnisse basieren auf einer anhand wissenschaftlicher Methoden getrennt durchgeführten Befragung von Mitarbeitern und Führungskräften.

Bildrechte: Andreas Gebert
Agentur Grunwald Münchens beste Arbeitgeber 2013

http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Stern GmbH Agentur für Kommunikation
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Probieren Sie doch einfach mal unsere umweltfreundliche Computerentsorgung aus.
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung
26.04.2024 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung "TOP SHOP 2024"
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Dank unserem Service können Sie sich schnell und unkompliziert von Computermüll befreien.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.397.335