Pressemitteilung von Mike Hatzky

Die schöne saubere Welt der Staubsauger:


Handel & Dienstleistungen

Wir haben uns längst daran gewöhnt: Es gibt Produktnamen, die stehen für eine ganze Produktgruppe.
Tempo? Na klar, Papiertaschentücher. Pampers? Das sind Windeln. Und Staubsauger? Hier hat Vorwerk die Nase vorne. Außer bei Loriot - da saugt und bläst der Heinzelmann. Seit 1883 vertreibt das Wuppertaler Familienunternehmen unter anderem Haushaltsgeräte und Teppichböden. Schon unsere Großeltern kannten Haartrockner und Staubsauger unter dem Namen "Kobold". Vorwerk hält bis heute am Direktvertrieb seiner Produkte fest und der Vorwerk-Fachberater ist an der Haustür fast genauso bekannt wie der Mann von der GEZ. Der Vorwerk-Werbespot "Ich führe ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen" ist zum geflügelten Wort geworden. Doch es muss nicht immer Vorwerk sein. Es gibt gute Alternativen zum Marktführer.
Die Firma SEBO aus dem bergischen Velbert, nicht einmal zwanzig Kilometer Luftlinie von der Produktionsstätte des Kobold entfernt, ist ein eher unbekannter Gigant. Der Weltmarktführer für gewerbliche Bürststaubsauger präsentiert mit dem FELIX Bürst-/Handstaubsauger auch ein Reinigungsgerät für den privaten Gebrauch. Besonders innovativ sind die moderne Filtertechnik und das Dreh-Kipp-Gelenk, um auch die schwierigen Winkel zu erreichen. Während der Kobold sein grün-weißes Gewand über die Jahrzehnte nicht verändert hat, trumpft FELIX mit pfiffigen Designideen und Gehäusekombinationen aus Kunststoff und Textil auf.
Auch der amerikanische Hersteller Kirby setzt auf den Direktvertrieb seiner Staubsauger. Das neueste Modell "Sentria" punktet äußerlich durch ein robustes Aluminiumgehäuse. Das Vorzeigemodell kombiniert zwölf Reinigungsgeräte in einem und kann so von einem Handstaubsauger in ein Shampooniergerät oder in ein Bohnergerät verwandelt werden. Der tragbare Handsauger ist besonders für die Bettenreinigung geeignet.
Vorwerk Zubehör Staubsauger Vorwerk Ersatzteile Kirby Zubehör

http://www.biancas-staubsauger-laedchen.de
Bianca´s Staubsaugerlädchen
Am Graben 6 99765 Uthleben

Pressekontakt
http://www.iforc.de
IFORC - Solutions
Stolberger Str. 26 99734 Nordhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mike Hatzky
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.076
PM aufgerufen: 69.389.856