Pressemitteilung von Christian Thomas

Den Lunch bei Starbucks mit Ticket Restaurant® Menü-Schecks bezahlen


Handel & Dienstleistungen

München, 11. Juni 2014 - Mit einem deutlich sichtbaren Aufsteller an den Kassenterminals, informiert Starbucks in seinen deutschen Coffee Houses darüber, dass ab sofort die Ticket Restaurant® Menü-Schecks von Edenred als bargeldloses Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Durch das deutschlandweite Netz von über 150 Coffee Houses, hat Edenred Deutschland die Zahl der Einlösestellen für Ticket Restaurant® stark erweitert und ist so für die Nutzer der Menü-Gutscheine noch attraktiver geworden.

Heute einen ausgewogenen Salatsnack oder ein deftiges, frisches Sandwich zur Mittagspause, morgen eine Espresso-Spezialität aus dem vielfältigen Starbucks Kaffeeangebot nach Feierabend und zum Ausklang der Arbeitswoche einen leckeren Muffin, den die abwechslungsreiche Theke von Starbucks bereithält. So kommt der Mitarbeiter, der arbeitgeberfinanzierte Menü-Schecks zur Verpflegung erhält, genussvoll durch die Woche. Mittags entspannen, lecker essen und Energie für die zweite Hälfte des Tages tanken, sich mit Kollegen in angenehmer Atmosphäre zum Lunch verabreden - das bieten Starbucks und Ticket Restaurant® Menü-Schecks.

Doch wie trägt Edenred mit den Ticket Restaurant® Menü-Schecks dazu bei? Im Rahmen des von Steuern und Abgaben befreiten Sachbezugswertes können Unternehmen ihren Beschäftigten einen Mehrwert für die arbeitstägliche Verpflegung gewähren. So findet auch ohne unternehmenseigene Kantine eine Bezuschussung der Mittagsmahlzeit statt.

Und was hat der Mitarbeiter davon? Er hat die Wahl, wie, was und wo er seine Mittagspause verbringt. Der Ticket Restaurant® Menü-Scheck kann in ca. 30.000 Restaurants, Bäckereien und Imbissorten wie auch bei einer Reihe von Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland eingelöst werden. Die Ausgabe der Papiergutscheine mit Nennwert und Gültigkeitsdauer versehen, erfolgt durch den Arbeitgeber oder im persönlichen Direktversand an den Mitarbeiter des Unternehmens.

"Gemäß des aktuellen, europäischen Edenred-Ipsos-Barometers, vermissen 30 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland unternehmensseitig Maßnahmen zu ihrem Wohlbefinden am Arbeitsplatz", sagt Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland, und fügt hinzu: "Wir bieten hierfür Antworten. Mit Lohnnebenleistungen wie zum Beispiel Essensgutscheinen oder Geschenkgutscheinen, kann jedes Unternehmen einen Beitrag zur Förderung der Mitarbeitermotivation in seinem Unternehmen leisten."

Partner von Edenred, die sich wie Starbucks für die Annahme der Ticket Restaurant® Menü-Schecks entscheiden, haben die Möglichkeit, ihren Kundenstamm um wiederkehrende und weniger preissensible Kunden zu erweitern oder diese durch das überregionale Netzwerk stärker an die Marke zu binden. Weiterempfehlungen unter den begünstigten Mitarbeitern können zu neuen Kunden und zusätzlichen Umsätzen führen.

Bildrechte: © Starbucks
Edenred Deutschland Starbucks Ticket Restaurant Akzeptanzpartner Sachbezugswert Menü-Schecks Mitarbeitermotivation Mittagspause Edenred-Ipsos-Barometer Christian Aubry

http://www.edenred.de
Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Thomas
27.05.2014 | Christian Thomas
Neues Verpackungs-Trio überzeugt
20.05.2014 | Christian Thomas
Lässt uns die Arbeit nicht mehr los?
30.04.2014 | Christian Thomas
Software rettet Lebensmittel
28.04.2014 | Christian Thomas
Neuer Fachexperte im E-Block Redaktionsteam
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Lässig chillen in Outdoor Lounge und Bar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 409.982
PM aufgerufen: 69.643.815