Pressemitteilung von Florian Rex

Retten Sie die 60!


Handel & Dienstleistungen

Wer möchte heutzutage schon arbeiten, bis er wirklich 67 geworden ist? Viele werden da wohl eher den Kopf schütteln und dennoch: Ab dem 01. Januar 2012 ist es soweit: Die letzte Rentenreform greift und für alle, die nach 1964 geboren sind, steigt das Renteneintrittsalter auf 67.
Was ist nun notwendig, um früher aus dem Erwerbsleben auszuscheiden? Der unabhängige Versicherungsmakler aus Wolfsburg Florian Rex erklärt: " Viele denken erst einmal nicht daran, dass die monatliche Zahlungen vom Arbeitgeber plötzlich ausbleiben. Die gesetzliche Rente wird zukünftig immer weniger von dem abdecken, was der Neurentner zum Leben braucht! Und die Anstrengungen für die Altersvorsorge werden eher stiefmütterlich behandelt."
Die Rentenreformen 2000/2001 und 2004/05 haben erst einmal extrem große Schneisen in die zukünftigen Renten geschlagen.
"Jeder Einzelne ist hier für sich selbst verantwortlich", erklärt der Versicherungsmakler aus Wolfsburg, " aber der Staat lässt den Einzelnen nicht ganz alleine. Mit hohen staatlichen Förderungen, wie sie zum Beispiel die Riesterrente oder die Basisrente(auch Rürup genannt) bieten, ist ein Großteil der Bevölkerung in der Lage, die Löcher in der Rente wieder zu stopfen."
Wichtig ist außerdem bei der Planung der Altersvorsorge die Inflation nicht zu vergessen. Hier greift der "Brötchen-Faktor" - überlegen Sie mal, was ein Brötchen vor 20 Jahren gekostet hat...
Nach der sorgfältigen Planung, wie viel Geld man denn nun im Alter benötigt - bedenken Sie, man hat nun zwischen 365 und 366 Tagen Urlaub pro Jahr - geht es dann darum, die richtigen Produkte für die Altersvorsorge auszusuchen. Hier gibt es ja unglaublich viele Anbieter. Da steigt ja kaum noch einer durch...
Vermeintlich günstige Produkte, wie zum Beispiel Riester-Fondssparpläne, entpuppen sich dann zum Rentenbeginn mal eben als Kostengrab, welches unglaublich viel an Angespartem Kapital verschlingt; Bausparverträge zahlen keine Rente etc.
Lassen Sie sich bei der Bedarfsermittlung sowie der Produktauswahl von einem unabhängigen Makler beraten. Florian Rex aus Wolfsburg: "Unsere Mandanten bekommen ein Konzept an die Hand, mit dem sie die Möglichkeit haben, sich schon lange Zeit vor deren gesetzlichen Renteneintrittsalter zur Ruhe setzen zu können!"
Und Interessenten, die bereits eine Riesterrente haben bietet er einen besonderen Service: Unter http://riester-rentenkur.de haben sie die Möglichkeit zu überprüfen, ob der bestehende Altersvorsorgevertrag das hält, was mal versprochen wurde...
Riester Riesterrente Altersvorsorge Versicherungsmakler Wolfsburg Riesterkur

wirtschaftliche-lebensplanung.de
Büro für wirtschaftliche Lebensplanung
Bebelstraße 8 38440 Wolfsburg

Pressekontakt
http://wirtschaftliche-lebensplanung.de
Büro für wirtschaftliche Lebensplanung
Bebelstraße 8 38440 Wolfsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Rex
11.07.2011 | Florian Rex
Riester Renten Kur in Wolfsburg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | 3S Simons Secrity Systems SECUTAG®
Jenseits von Kiew und Gaza
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.090
PM aufgerufen: 69.390.109