Pressemitteilung von Kathrin Fiesel

Mehr Kundennähe: OTTO Office setzt auf Social Media und zeigt sich authentisch


Handel & Dienstleistungen

OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, geht in die nächste Runde seiner Offensive für mehr Kundennähe: Über eine neue Facebook-Fanpage können Kunden künftig mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Exklusiv feiert der Distanzhändler außerdem mit den ersten Facebook-Fans die Premiere seines neuen Imagefilms. Hauptdarsteller sind die eigenen Mitarbeiter.

OTTO Office setzt für eine noch bessere Kundenbetreuung auf moderne Kommunikationsmittel. Nach dem Start des OTTO Office Blogs und einem eigenen Twitter Account, ist Facebook nun die dritte Säule der Social Media Aktivitäten. Kunden können hier direkt Kritik, Anregungen oder Fragen äußern und transparent mit dem Unternehmen kommunizieren. Die Mitarbeiter werden auf Facebook künftig nicht nur Kundenanfragen Rede und Antwort stehen, sondern ebenso praktische Informationen rund um das Thema Büro präsentieren. Kunden können sich außerdem auf Produktempfehlungen von Mitarbeitern, Sonderaktionen, Gewinnspiele, besondere Angebote aber auch skurrile Geschichten aus dem Büroalltag freuen. "Für uns ist die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Mit der Fanpage wollen wir deshalb als Unternehmen noch mehr Gesicht zeigen. Bei uns stehen echte Menschen hinter den Produkten, die für Kunden jetzt auch über diesen Kanal schnell und direkt ansprechbar sind", erläutert Uwe Orgas, Sprecher der Geschäftsführung OTTO Office.

Mit dem Start bei Facebook Anfang August präsentierte OTTO Office dort auch seinen ersten eigenen Imagefilm. In der Startphase wird der Film den Facebook-Fans exklusiv zur Verfügung stehen. Mit einem Augenzwinkern präsentiert das Unternehmen darin seine Angebote und gibt Einblick in die eigene Arbeit. Gedreht wurde in der Unternehmenszentrale in Hamburg sowie im Logistikzentrum in Karlsruhe. Die rund 33 Darsteller sind Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. "Der Dreh hat eine Menge Spaß gemacht. Die Idee das Unternehmen statt mit professionellen Schauspielern mit uns, den eigenen Mitarbeitern, vorzustellen fand ich besonders klasse", sagt Carsten Völler, Projektkoordinator E-Commerce bei OTTO Office und einer der Protagonisten des Films.

Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" hatte OTTO Office bereits im Januar die Offensive für mehr Kundennähe gestartet. Noch das ganze Jahr über geben die eigenen Mitarbeiter im Katalog, im Online-Shop sowie über die Social Media Kanäle persönliche Produktempfehlungen und sind dort auch direkt ansprechbar. Im aktuellen Katalog zeigen die Geschäftsführer Uwe Orgas und Roy Vieregge Gesicht für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Social Media Imagefilm Bürobedarf Kundenkommunikation

http://www.otto-office.de
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Fiesel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Kärcher Center PflüMa GmbH
Erfolgreiche Hausmesse bei der PflueMa GmbH in Reutlingen
02.05.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Frontplatten und Frontblenden aus Aluminium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.375
PM aufgerufen: 69.479.766