Pressemitteilung von Rieta Vanessa

Durch Networking auf dem Erfolgskurs


Handel & Dienstleistungen

"Networking" ist ein Begriff der heutzutage in aller Munde ist und wichtiger ist denn je.

Schon immer war es wichtig, nützliche Kontakte zu haben. Aufgrund der Globalisierung nimmt dies jedoch stetig zu, schließlich muss man sich gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Sein eigenes Netzwerk auszubauen, bzw. das des Unternehmens, ist daher nicht zu unterschätzen. Schnell führt das Eine zum Anderen und dank seiner Kontakte bekommt man neue Kunden, Aufträge, eine größere Reichweite oder aber auch Investoren oder potentielle Arbeitnehmer. Die Möglichkeiten sind sehr groß und daher sollte man vor Networking keinen Bogen machen, auch wenn es manchmal bedeutet, ins kalte Wasser zu springen und den ersten Schritt zu machen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in Zug, Schweiz.

Pflegt man seine Kontakte, kann man kinderleicht neue, nützliche Kontakte verknüpfen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ersichtlich erscheint.

Networking war noch nie einfacher. Aufgrund von Handy, Email und Co ist man immer und überall erreichbar. Es gibt sogar Events die lediglich dazu dienen, einzelne Unternehmer miteinander bekannt zu machen. Insbesondere Soziale Netzwerke erweisen sich hierbei als äußerst hilfreich.

Eine weitere gute Möglichkeit um sich ein Netzwerk aufzubauen, ist das Business Center. Im Business Center kommen viele verschiedene Unternehmen unter einem Dach zusammen, so Rieta de Soet. Hier kann man die Chance nutzen und evtl. Kooperationspartner zu finden.

Darüber hinaus verfügt die Geschäftsleitung natürlich über einige weitere Kontakte. Aufgrund der langjährigen Erfahrung, gibt es ein großes Repertoire an Kontaktdaten. Ob Firmen die im Business Center angefangen haben oder Unternehmen deren Arbeit schon einmal in Anspruch genommen worden ist. Es gibt eine Vielzahl an Kontakten, die man durch das Arbeiten in einem Business Center aktivieren kann.
Business Center De Soet Consulting Rieta de Soet Fabian de Soet Networking Geschäftspartner finden Kooperationspartner Kanton Zug

http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug

Pressekontakt
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rieta Vanessa
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
20.05.2020 | Rieta Vanessa
Wettbewerbsfähig bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | 3S Simons Secrity Systems SECUTAG®
Jenseits von Kiew und Gaza
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.090
PM aufgerufen: 69.390.109