Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 319.849
  Pressemitteilungen gelesen: 41.608.317x
14.05.2019 | Handel & Dienstleistungen | geschrieben von Georg Stroh¹ | Pressemitteilung löschen

Das Design brauche ich gestern und andere Kunden aus der Hölle

Kreative kennen das: seitenlange, sporadische oder unvollständige Briefings, unentschlossene Kunden oder jeden Tag neue E-Mails mit Änderungen. Die Frau des einen Kunden findet das Grün zu dunkel. Ein anderer Kunde "findet sich in der Gestaltung nicht wieder" - und natürlich! - das Logo im Flyer kann gar nicht groß genug sein. Es war ja teuer genug! - Zum Glück (oder leider) gibt es unendlich viele Möglichkeiten, ein Logo, eine Broschüre oder ein Webdesign noch "besser" zu machen als der Profi, den man beauftragt hat. Und dann Klassiker wie: "Wir wollen nächste Woche eröffnen. Fertigstellung bitte bis gestern."

"Als Mediengestalter weiß ich aus jahrelanger Erfahrung, mit welchen Ärgernissen meine Berufsgruppe immer wieder zu kämpfen hat", erklärt Georg Stroh, Gründer von Pitchplace: https://pitchplace.de. "Jeder Kreative hat aber auch viele großartige Designs ungenutzt in der Schublade liegen - zum Beispiel, nachdem ein Kunde einen aus drei Vorschlägen ausgewählt hat. Die beiden anderen Layouts können Designer nun - neutral aufbereitet - online zum Verkauf einstellen und damit den Spieß umdrehen."

Gestalter bieten auf Pitchplace ihre einzigartigen Designs so zum Kauf an, wie sie sie am schönsten finden. Dabei können sie ihren Preis selbst bestimmen, Designs zum Festpreis einstellen oder mit einem Preis als Verhandlungsbasis. Kunden suchen sich auf dem Marktplatz dann das Logo oder das Webdesign aus, welches ihnen am besten gefällt. Kontaktaufnahme, Bezahlung und Übergabe funktionieren unkompliziert und schnell.

"Natürlich haben auch Kunden ihre Probleme mit Designern", weiß Georg Stroh. "Erst ist es mühsam, überhaupt einen passenden Freelancer oder eine geeignete Agentur zu finden. Und dann dauert es oft Wochen und Monate, bis das beauftragte Design endlich fertig ist. Wer mit seinem Unternehmen durchstarten will, hat da nur sehr selten die nötige Geduld."

Pitchplace ist schnell, einfach, vielseitig und beim Leistungsumfang sehr flexibel. Design-Verkäufer können ihre Arbeiten mit individuellen Anpassungen anbieten, wenn sie den Kunden längerfristig an sich binden wollen. Zum Beispiel, indem sie Druckprodukte wie Visitenkarten und Flyer als Komplettpaket inklusive Druck verkaufen. Wer für die persönliche Betreuung keine Zeit aufwenden möchte, verkauft seine Layouts wie gesehen.

Ferner bietet Pitchplace einen Powerseller-Account an. Dieser bringt weitere Vorteile wie einen Eintrag im Anbieterverzeichnis, die Möglichkeit, Rabatte einzustellen und einen geringeren Provisionssatz bei einem zustande gekommenen Verkauf.

Zusammengefasst sind die wichtigsten Vorteile von Pitchplace, dass die Kunden vorab sehen, was für ein Design sie bekommen und dass sie es sofort bekommen. Anbieter verkaufen Gestaltungsvorschläge, für die sie sonst keine Verwendung haben, oder die Ergebnisse neuer Gestaltungsideen. Bei Pitchplace finden Kunde und Anbieter unkompliziert zusammen und gestalten die Intensität der Zusammenarbeit flexibel nach Wunsch.

Bildquelle: ©Regina Behm

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://pitchplace.de
Media Cocktail GmbH
Bodestraße 38 21031 Hamburg

Pressekontakt
https://www.wortkind.de/pressearbeit
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Erdinger Straße 74a 85356 Freising

Weitere Meldungen in der Kategorie "Handel & Dienstleistungen"

| © devAS.de